Jet war aus Frankfurt gekommen

Lufthansa-Maschine kommt in Paris von Rollbahn ab

Paris - Ein Lufthansa-Flugzeug ist nach der Landung am Pariser Flughafen Charles de Gaulle mit dem Vorderrad von der Rollbahn abgekommen. Es wird angenommen, dass Glätte der Grund für den Zwischenfall war.

Der Airbus A320neo hatte am Mittwochnachmittag die Landebahn bereits verlassen, als er auf dem Weg zum Terminal bei niedriger Geschwindigkeit auf den Rasen rollte, wie ein Sprecher des Unternehmens sagte. „Es sieht so aus, als ob es etwas glatt war.“ Die Maschine war als Flug LH1034 aus Frankfurt am Main gekommen und ganz normal in Paris gelandet.

Es sei niemand verletzt worden und es habe auch keine Erschütterung an Bord gegeben, so der Sprecher. Die 123 Passagiere und sechs Crewmitglieder verließen das Flugzeug über herbeigefahrene Treppen, Busse brachten sie zum Terminal. Der Rückflug der Maschine nach Frankfurt wurde gestrichen, die Passagiere wurden auf andere Verbindungen verteilt. Der Jet sollte im Laufe des Abends zum Terminal gebracht werden und zur Kontrolle über Nacht in Paris bleiben. Bislang seien keine Schäden festgestellt worden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Kühlungsborn - Eine 17-jährige Urlauberin hat am Dienstag in Kühlungsborn mithilfe einer Notfall-App einen Großeinsatz ausgelöst. Die Polizei hält sich bei der …
Junge Urlauberin löst mit Notfall-App Großeinsatz aus
Grusel-Wolke am Himmel sorgt für Angst und Schrecken
Feuerrot und bedrohlich wirkte eine Wolke über Brasilien und jagte damit vielen Menschen Schrecken ein. 
Grusel-Wolke am Himmel sorgt für Angst und Schrecken
Flaschenpost eines britischen Paars schafft es von Rhodos bis zum Gazastreifen
Während eines romantischen Strandurlaubs auf der griechischen Insel Rhodos hat ein britisches Paar eine Flaschenpost ins Mittelmeer geworfen - zwei Monate später kam sie …
Flaschenpost eines britischen Paars schafft es von Rhodos bis zum Gazastreifen
Wohnungseinbrecher flüchtet in den Main - am Ufer wird er festgenommen
Auf seiner Flucht vor der Polizei hat ein Dieb am Dienstag kurzzeitig Zuflucht im Main gesucht. Doch es half nichts: Irgendwann schwamm der 30-Jährige ans Ufer und wurde …
Wohnungseinbrecher flüchtet in den Main - am Ufer wird er festgenommen

Kommentare