Hund musste ihn überwältigen

Mit Gorilla-Maske: Mann springt über Dächer Prags

Prag - Mit einer Gorilla-Maske über dem Kopf ist ein Bewaffneter im tschechischen Hrobcice über Dächer und Zäune gesprungen. In der Hand hielt er eine Machete.

Er sei ganz in Schwarz gekleidet gewesen und habe eine Machete in der Hand gehalten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Dorfbewohner schlugen Alarm. „Die Leute hatten Angst vor dem Mann, der laut schrie und mit seiner Waffe schwenkte“, sagte ein Sprecher der Polizei in Teplice (Teplitz). Mit Hilfe eines Hundes hätten die Beamten den Maskenmann überwältigen können. Ein Drogentest ergab nach Angaben der Polizei, dass der Verdächtige Metaamphetamin (Crystal) und Kokain konsumiert hatte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Zwei Autos rasen durch Hagen, es kommt zu einem folgenschweren Unfall mit Schwerverletzten. Ein Augenzeuge schildert der Polizei, die beiden Fahrer hätten sich ein …
Prozess um Raserunfall: Angeklagte bestreiten Autorennen
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
St. Petersburg (dpa) - Eine Zahnärztin in St. Petersburg soll einer Patientin 22 gesunde Zähne gezogen haben. Die Ärztin sei wegen Betrugs angeklagt, teilten die …
Russische Zahnärztin zieht 22 gesunde Zähne
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Große Aufregung im Hamerton Zoo: Dort müssen alle Gäste evakuiert werden! Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei und Rettungskräfte. 
Tiger ausgebrochen? Zoo wird evakuiert, alle Gäste müssen raus
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen

Kommentare