Nutzte sie das Netzwerk zu intensiv?

Facebook-Streit mit Eltern: Selbstmord

Neu Delhi - Nach einem Streit mit ihren Eltern über ihre intensive Facebook-Nutzung hat sich eine 17-jährige Studentin in Indien das Leben genommen.

Das Mädchen aus der Stadt Parbhani im westlichen Bundesstaat Maharashtra sei am Mittwoch erhängt in seinem Zimmer gefunden worden, sagte ein Polizeibeamter am Freitag. Neben der Toten habe ein Abschiedsbrief gelegen, in dem der Streit mit den Eltern über das Sozialnetzwerk Facebook erwähnt wurde.

Die 17-Jährige hatte sich der Polizei zufolge kurz vor ihrem Selbstmord mit ihren Eltern gestritten. Diese verlangten von ihr, sich auf ihr Studium zu konzentrieren statt andauernd ihre Facebook-Seite zu besuchen und via Handy zu chatten.

Die Internetnutzung in Indien ist noch nicht sehr verbreitet: Von den 1,2 Milliarden Einwohnern sind etwa 200 Millionen online. Die Nutzungszahlen nehmen aber rapide zu. Von den indischen Oberschülern kommunizieren laut einer im Juni veröffentlichten Studie etwa drei Viertel lieber via Facebook als über Telefon.

afp

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Staatsanwaltschaft legt Fall Tanja Gräff zu den Akten
Die Ermittlungen zum rätselhaften Tod der Studentin Tanja Gräff wurden eingestellt. Das gab die Staatsanwaltschaft jetzt bekannt.
Staatsanwaltschaft legt Fall Tanja Gräff zu den Akten
Kot im Brot - Foodwatch-Report über Bäckereien
München (dpa) - Schaben, Schimmel, Maden, Mäuse: Kontrolleure haben in bayerischen Bäckereien Hygienemängel entdeckt. Doch die Verbraucher erfuhren davon nichts, wie …
Kot im Brot - Foodwatch-Report über Bäckereien
Mädchen stirbt bei Tauziehen mit Lastwagen
Ein tragischer Unfall ereignete sich in Sachsen. Bei einem von einer Kindereinrichtung organisierten Spiel verunglückte ein Mädchen tödlich.
Mädchen stirbt bei Tauziehen mit Lastwagen
73-Jähriger tot in Mülltonne in Oberösterreich gefunden
Am Dienstag wurde in einer Garage in einem Einfamilienhaus im oberösterreichischen Mattsee die Leiche einer vorerst unbekannten Person gefunden.
73-Jähriger tot in Mülltonne in Oberösterreich gefunden

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion