+
Nach 17 Tagen wurden die sieben-Jährige aus dem kolumbianischen Dschungel gerettet. (Archivbild)

Nach 17 Tagen

Mädchen aus kolumbianischem Dschungel gerettet

Santa Marta - Nach über zwei Wochen wurden ein sieben-jähriges Mädchen im Dschungel von der kolumbianischen Polizei gefunden. Das Mädchen hatte sich verlaufen.

Nach 17 Tagen hat die kolumbianische Polizei ein Mädchen aus dem Dschungel gerettet. Die Siebenjährige hatte sich Ende Juni beim Sammeln von Kokosnüssen im Nationalpark Tayrona im Nordosten des Landes verlaufen. „Ich wusste, dass sie noch lebt. Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben“, sagte ihre Mutter am Dienstag der Zeitung „El Tiempo“. Das Kind war unterernährt und dehydriert.

Mehr als 300 Beamte hatten sich an der Suche nach dem Mädchen in dem Urwald an der Karibikküste beteiligt, wie die Bundespolizei am Montag (Ortszeit) mitteilte. Schließlich entdeckten sie die Siebenjährige in einer verlassenen Hütte. Die Polizei flog das Mädchen mit einem Hubschrauber aus dem Nationalpark in ein Krankenhaus in der nahe gelegenen Stadt Santa Marta.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot
Washington - Er war der letzte Astronaut, der den Mond betrat: Eugene Cernan. Am Montag starb der inzwischen 82-jährige US-Astronaut nach langen gesundheitlichen …
Der Letzte, der den Mond betrat: US-Astronaut Eugene Cernan ist tot
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Washington (dpa) - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa …
Letzter Mensch auf dem Mond: Astronaut Gene Cernan ist tot
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Antananarivo (dpa) - Im Süden von Madagaskar sind 27 Menschen der Pest zum Opfer gefallen. Insgesamt 68 Menschen haben sich demnach in den Regionen Atsimo-Atsinanana und …
Mindestens 27 Pest-Tote in Madagaskar
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?

Kommentare