Streit um Platz zum Schminken: Mädchen verprügeln 19-Jährige

Bremen - Im Streit um genug Platz vor einem Schminkspiegel haben zwei junge Frauen eine 19-Jährige mit Tritten und Schlägen schwer verletzt.

Die Mädchen waren in den Räumen einer Diskothek in Bremen aneinandergeraten. Ihre Auseinandersetzung eskalierte in der Nacht zum Freitag, teilte die Polizei mit.

Die beiden Frauen griffen das spätere Opfer an, weil sie sich über zu wenig Platz vor dem Spiegel beklagten. Zunächst sollen die 18- und 19-Jährigen die ihnen fremde Besucherin geschlagen haben. Daraufhin wurden sie aus der Disko geworfen. Später lauerten sie der 19-Jährigen vor dem Lokal auf und traten ihr gegen den Kopf. Zwei Freundinnen des Opfers und Passanten griffen ein. Das Duo flüchtete.

Die 19-Jährige erlitt eine blutende Kopfplatzwunde und kam in eine Klinik. Die Schlägerinnen wurden wenig später von der Polizei geschnappt. Sie sind bereits wegen Diebstahls bekannt und müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

dpa

Rubriklistenbild: © dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
Ein Brand hat in einem Gewerbegebiet vor den Toren Hamburgs einen Millionenschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.
Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
Dieser Mann lebt in zwei unfassbar unterschiedlichen Welten
Als Kind galt Turoop Losenge im Norden Kenias als schlechter Hirte. Darum haben ihn die Eltern auf die Schule geschickt. Heute ist er Professor. Er lebt in zwei Welten, …
Dieser Mann lebt in zwei unfassbar unterschiedlichen Welten
Drei tote Männer in Wohnheim entdeckt
Noch Stunden nach der Tat ist die Lage in Wuppertal unübersichtlich. Wie kamen die Opfer ums Leben und wer sind die möglichen Täter?
Drei tote Männer in Wohnheim entdeckt
Macht man hier spektakuläre Entdeckungen im All?
Antofagasta - In Chile soll auf einer Bergkuppe das über eine Milliarde Euro teure und größte optische Teleskop errichtet werden. Nun wird der Grundstein gelegt. Man …
Macht man hier spektakuläre Entdeckungen im All?

Kommentare