Tödliche Spritztour

Mädchen stirbt bei Unfall: Bruder (14) am Steuer

Bünde - Tragisches Ende eines Jugendstreiches: Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Sonntagmorgen im westfälischen Bünde ein 15-jähriges Mädchen getötet worden. Am Steuer saß der Bruder.

Eine elfjährige Cousine erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Gesteuert wurde der Wagen vom 14-jährigen Bruder des getöteten Mädchens, wie die Polizei in Herford mitteilte. Er selbst wurde schwer verletzt. Nach Angaben der Behörde hatte der Teenager in den frühen Morgenstunden heimlich den Wagen seiner Mutter genommen und war in Begleitung der beiden Mädchen auf eine Spritztour gegangen.

Als er gegen 04.10 Uhr morgens einen anderen Wagen überholen wollte, kam es zu einer Kollision. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert. Der Wagen mit den drei Jugendlichen raste gegen einen Baum. Die 15-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Das zweite Fahrzeug prallte gegen eine Laterne und kam in einem Vorgarten zum Stehen. Die beiden Insassen erlitten nur leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten am Sonntag noch an.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zahl der Einbrüche nach Jahren wohl rückläufig 
Berlin - Jahrelang hatte die Zahl der Wohnungseinbrüche in Deutschland zugenommen. Jetzt zeichnet sich ein Rückgang ab. 
Zahl der Einbrüche nach Jahren wohl rückläufig 
Ministerium warnt vor gepanschtem Wodka
Duisburg - Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium hat vor gepanschtem Wodka gewarnt. Das gesundheitsgefährdende Getränk namens „Diamond Vodka“ sei …
Ministerium warnt vor gepanschtem Wodka
19 Verletzte bei Explosionen in Munitionsfabrik
Erst vor anderthalb Jahren waren bei einem Unfall auf dem Gelände der Munitionsfabrik 320 Tonnen Schießpulver explodiert - nun kam es gleich zu einer Serie von …
19 Verletzte bei Explosionen in Munitionsfabrik
An diesem Tag kommt durchschnittlich der Frühling
München - In manchen Teilen Deutschlands gab es in diesem Winter einiges Chaos durch Schnee und Eis. Zeit für den Frühling. Daten des Deutschen Wetterdienstes zeigen, …
An diesem Tag kommt durchschnittlich der Frühling

Kommentare