+
Frauen sind im Internet eher auf der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft.

Jetzt haben wir es schriftlich

Also doch: Männer wollen immer nur Sex

München - Langzeit-Kuschler oder Kurzzeit-Playboy? Eine aktuelle Studie untersucht die Vorlieben von Männern und Frauen beim Online-Dating. Und kommen zu diesen Ergebnissen:

Männer sind im Internet öfter auf der Suche nach unverbindlichen Sex-Kontakten als Frauen. Das geht aus einer aktuellen Studie der Ludwig-Maximilians-Universität und des Online-Dating-Vergleichsportals zu-zweit.de hervor, die das Verhalten beider Geschlechter auf Internet-Dating-Portalen unter die Lupe nimmt.

Insgesamt haben die Sozialforscher für die Untersuchung rund 4000 Facebook-Profile untersucht und anhand der dort gemachten Angaben verglichen. Das Ergebnis, das nun auf dem Online-Portal der "Welt" veröffentlicht wurde, geht ebenfalls hervor, dass Frauen dagegen eher auf der Suche nach festen Beziehungen sind.

Anonymer Sex oder feste Partnerschaft?

Ganze 41 Prozent der Männer sind regelmäßig auf Sex-Dating-Seiten unterwegs, nach einer Bindung fürs Leben klingt das nicht. Ein Drittel der Männer versucht sein Glück bei eher lockeren Single-Börsen. Nur 24 Prozent begeben sich auf der Suche nach einer Beziehung, die länger hält als eine Nacht, auf die Internetseiten der sogenannte Partnervermittlungen. Dort wird aufwändig nach bestimmten Algorithmen nach dem perfekten Partner geforscht.

Bei Frauen sind die Single-Börsen auf Platz eins im Vergleich, Partnervermittlungen spielen laut "Welt" bei 34 Prozent der Damen aber ebenfalls eine große Rolle. Sex-Dating-Portale würden hingegen nur von einer geringen Anzahl von Frauen angesteuert: Gerade mal 15 Prozent wollen unverbindlichen Sex im Internet finden.

Lesen sie dazu auch

Jeder Zweite träumt von Sex mit Kollegen

Die besten Orte für prickelnden Sex

Die besten Orte für prickelnden Sex

VF

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017: Alle Infos zu dem Naturspektakel 
Am 21. August 2017 steht den USA die erste totale Sonnenfinsternis seit 38 Jahren bevor. Hier erhalten Sie alle Eckdaten und wichtige Hintergründe zu dem seltenen …
Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017: Alle Infos zu dem Naturspektakel 
Bluttat: Mehrere Menschen in Finnland niedergestochen
In der finnischen Stadt Turku sind mehrere Menschen niedergestochen worden. Ein Täter wurde festgenommen - die Polizei fahndet nach weiteren Verdächtigen.
Bluttat: Mehrere Menschen in Finnland niedergestochen
Polizei sucht im Fall der zerstückelten Leiche mit Plakaten
Seit Anfang August werden in Hamburg immer wieder Körperteile einer getöteten 48-Jährigen entdeckt. Die Polizei sucht weiter, denn die zerstückelte Leiche ist noch nicht …
Polizei sucht im Fall der zerstückelten Leiche mit Plakaten
Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet
Die Internetnutzer in Deutschland fühlen sich beim Thema Sicherheit im Internet überfordert. Vor allem dem Versand wichtiger Dokumente über Kundenportale vertrauen nur …
Mehrheit wünscht sich Sicherheitssiegel im Internet

Kommentare