Gut gelaunt trotz Schweinegrippe: Nein, das sind keine Ärzte, sondern vier Mexikaner auf dem Weg nach Hause. Die etwa 100 Mexikaner, die in China von den dortigen Behörden wegen der Schweinegrippe vorsorglich isoliert worden waren, sind in ihre Heimat zurückgekehrt.
1 von 13
Gut gelaunt trotz Schweinegrippe: Nein, das sind keine Ärzte, sondern vier Mexikaner auf dem Weg nach Hause. Die etwa 100 Mexikaner, die in China von den dortigen Behörden wegen der Schweinegrippe vorsorglich isoliert worden waren, sind in ihre Heimat zurückgekehrt.
Überraschendes Bekenntnis: Amerikas First Lady, Michelle Obama, bezeichnet ihren Gastauftritt in der Kinder-TV-Sendung "Sesam Straße" als das wahrscheinlich sinnvollste, was sie seit ihrem Einzug in das Weiße Haus gemacht habe. Die Ehefrau von US-Präsident Barack Obama wirbt für eine gesunde Lebensweise.
2 von 13
Überraschendes Bekenntnis: Amerikas First Lady, Michelle Obama, bezeichnet ihren Gastauftritt in der Kinder-TV-Sendung "Sesam Straße" als das w ahrscheinlich sinnvollste, was sie seit ihrem Einzug in das Weiße Haus gemacht habe. Die  Ehefrau von US-Präsident Barack Obama wirbt für eine gesunde Lebensweise.
Land unter: Nach monatelangen, ergiebigen Regenfällen im Norden Brasiliens, sind die Straßen überflutet, wie hier in der Nähe von Salvador. Nach offiziellen Angaben sind inzwischen mehr als 186 000 Menschen obdachlos, 19 kamen ums Leben.
3 von 13
Land unter: Nach monatelangen, ergiebigen Regenfällen im Norden Brasiliens, sind die Straßen überflutet, wie hier in der Nähe von Salvador. Nach offiziellen Angaben sind inzwischen mehr als 186 000 Menschen  obdachlos, 19 kamen ums Leben.
Leben nach der Katastrophe: Nachdem im vergangenen Jahr der Wirbelsturm Nargis eine Spur der Verwüstung in Myanmar hinterlassen hat, kehrt in das Land langsam wieder die Normalität zurück. Hier legt ein Arbeiter Fische aus, die in der Sonne trocknen sollen.
4 von 13
Leben nach der Katastrophe: Nachdem im vergangenen Jahr der Wirbelsturm Nargis eine Spur der Verwüstung in Myanmar hinterlassen hat, kehrt in das Land langsam wieder die Normalität zurück. Hier legt ein Arbeiter Fische aus, die in der Sonne trocknen sollen. 
Prinzessin Mary in Deutschland: Ob die kleine Mia aus Flensburg wohl verstanden hat, was Dänemarks Kronprinzessin Mary zu ihr gesagt hat? Die 37-Jährige scheint jedenfalls von ihrem jungen deutschen Fan ganz angetan zu sein.
5 von 13
Prinzessin Mary in Deutschland: Ob die kleine Mia aus Flensburg wohl verstanden hat, was Dänemarks Kronprinzessin Mary zu ihr gesagt hat? Die 37-Jährige scheint jedenfalls von ihrem jungen deutschen Fan ganz angetan zu sein.
Tropfen auf den heißen Stein: Ein Helikopter versucht einen Waldbrand in der Nähe von Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien zu löschen. Die Menschen dort kämpfen jedes Jahr gegen die Flammen, heuer hat die Saison aber ungewöhnlich früh angefangen.
6 von 13
Tropfen auf den heißen Stein: Ein Helikopter versucht einen Waldbrand in der Nähe von Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien zu löschen. Die Menschen dort kämpfen jedes Jahr gegen die Flammen, heuer hat die Saison aber ungewöhnlich früh angefangen.
Rockt: Sänger Lenny Kravitz bei einem Konzert im portugiesischen Lissabon. Im Rahmen seiner "LLR 20(09)"-Tour kommt der Rockstar am 19. Juli auch nach Deutschland, nämlich zum JazzOpen Festival, Messe Stuttgart.
7 von 13
Rockt: Sänger Lenny Kravitz bei einem Konzert im portugiesischen Lissabon. Im Rahmen seiner "LLR 20(09)"-Tour kommt der Rockstar am 1 9. Juli auch nach Deutschland, nämlich zum JazzOpen Festival, Messe Stuttgart.
Camp des Elends: Ein Soldat spricht mit einer pakistanischen Familie, die vor den erbitterten Kämpfen zwischen den Taliban und der Armee in einem Lager nahe Peshawar Zuflucht gesucht hat. Viele Menschen leben derzeit dort, denn die Lage im Nordwesten des Landes droht zu eskalieren.
8 von 13
Camp des Elends: Ein Soldat spricht mit einer pakistanischen Familie, die vor den erbitterten Kämpfen zwischen den Taliban und der Armee in einem Lager nahe Peshawar Zuflucht gesucht hat. Viele Menschen leben derzeit dort, denn die Lage im Nordwesten des Landes droht zu eskalieren.

6. Mai: Bilder und Geschichten des Tages

Was macht Michelle Obama in der Sesamstraße, warum ist die Ostsee derzeit ein echtes Paradies für Surfer und was ist ein Berufsgolfballtaucher? Die Bilder und Geschichten des Tages verraten es.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr
Der ausgebrannte Grenfell Tower ist kein Einzelfall. Experten finden immer mehr Hochhäuser mit unzureichendem Brandschutz. In London verlassen deshalb Tausende Menschen …
4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr
Sturm hinterlässt Schäden: Bahnverkehr erholt sich langsam
Mit Starkregen und Hagel ist Sturmtief "Paul" über das Land gezogen. Vor allem Reisende und Wochenendpendler werden unter den Auswirkungen des Unwetters noch zu leiden …
Sturm hinterlässt Schäden: Bahnverkehr erholt sich langsam
Schwere Unwetter in Deutschland fordern Todesopfer
Schwere Unwetter haben am Donnerstag in Teilen Deutschlands großen Schaden angerichtet. Zwei Menschen starben bei Unfällen durch umgestürzte Bäume. 
Schwere Unwetter in Deutschland fordern Todesopfer
Bilder von den Straßenschäden durch Blow Ups auf der Autobahn A6
Die extreme Hitze hat am Mittwoch auf der Autobahn 6 bei Hockenheim (Baden-Württemberg) im Rhein-Neckar-Kreis die Straße aufplatzen lassen.
Bilder von den Straßenschäden durch Blow Ups auf der Autobahn A6

Kommentare