+
Der Kitzsteinhorn-Gletscher

Bergdrama am Maiskogel

Bochumer will Frau helfen und stürzt ab 

Kaprun - Tragischer Unfall am Maiskogel: Ein Mann aus Bochum stürzt, als er seiner Ehefrau helfen will. Der 54-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.  

Das deutsche Ehepaar aus Bochum war am Montag laut Angaben der Polizei gegen 13.20 Uhr vom Alpinzentrum am Kitzsteinhorn im Gemeindegebiet von Kaprun über den "Enzingersteig" in Richtung Maiskogel unterwegs.

Im Bereich der "Stangerhöhe" auf 2100 Meter Seehöhe rutschte die 53-jährige Bochumerin am Steig aus und stürzte etwa 20 Meter im steilen Gelände ab. Sie blieb dort leicht verletzt liegen. Weil er ihr helfen wollte, stieg ihr Ehemann zu ihr hinunter. Dabei rutschte der Bochumer tragischerweise selbst ab und stürzte etwa 300 Meter tief.

Sofort rief die Ehefrau mit dem Handy Hilfe. Mithilfe des Rettungshubschraubers Martin 6 konnten die Helfer den Mann gegen 14 Uhr ausfindig machen und bergen. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen.

Seine Frau wurde nach Kaprun gebracht und befindet sich in psychologischer Betreeung.

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Orkan "Friederike": Weiter Probleme im Bahnverkehr
Gesperrt waren heute die Strecken von Dortmund über Münster und Bremen nach Hamburg sowie von Hamm über Wuppertal nach Köln
Nach Orkan "Friederike": Weiter Probleme im Bahnverkehr
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei
Istanbul (dpa) - Bei einem Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir sind elf Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Der Reisebus sei von der …
Elf Tote bei Busunglück in der Türkei
Starkoch Paul Bocuse ist tot
Paul Bocuse war einer der berühmtesten Starköche der Welt. Nun ist er mit 91 Jahren gestorben.
Starkoch Paul Bocuse ist tot
Polizei ist auf der Suche nach Waffen - und findet Krokodil im Keller
Eigentlich wollten sie Waffen im Haus eines Verdächtigen sicherstellen. Stattdessen hat die russische Polizei ein Krokodil im Keller gefunden - dort soll es zehn Jahre …
Polizei ist auf der Suche nach Waffen - und findet Krokodil im Keller

Kommentare