+
Guido (re.) und Saba Feuerpeil (li.) und die Maler Thomas Krahforst (2.v.l) und Werner Bengel (2.v.r ) stehen vor dem WM-Haus in Mülheim-Kärlich (Rheinland-Pfalz) , das nach dem deutschen Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft in schwarz-rot-gold gestrichen und mit vier Sternen versehen wurde.

Vier Sterne sind auch drauf

Malermeister streicht Haus in Schwarz-Rot-Gold

Mülheim-Kärlich - Der deutsche WM-Triumph hat Malermeister Guido Feuerpeil und seine Frau Saba aus Mülheim-Kärlich bei Koblenz inspiriert: Die beiden strichen kurzerhand das Haus seiner Eltern in Schwarz-Rot-Gold.

Auch die vier Sterne für die vier WM-Siege der DFB-Elf wurden auf die Fassade gepinselt - samt den Jahreszahlen 1954, 1974, 1990 und eben 2014.

Das kuriose Vorhaben geht zurück auf eine Bier-Runde mit Mitarbeitern am Abend vor dem Endspiel gegen Argentinien, wie Saba Feuerpeil der dpa sagte. „Da kam die Idee auf, wenn wir Weltmeister werden, streichen wir das Haus. Als dann die Meisterschaft gewonnen hatte, war klar, dass am nächsten Tag gearbeitet wird.“ Bereits am Finalabend seien erste SMS von Bekannten angekommen, ob schon Farbe gekauft sei. Mehrere Medien berichteten bereits über das WM-Haus von Mülheim-Kärlich.

Die Optik will Feuerpeil nicht wieder verändern: „Das ist eine Dauerlösung.“ Auch den Mietern in den oberen Etagen und den Nachbarn gefalle es. „Wir hoffen, dass in vier Jahren der fünfte Stern dazukommt - dann wird nachgebessert.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft
Essen - Unter dem Verdacht der Planung eines Anschlags haben Spezialkräfte der nordrhein-westfälischen Polizei in Essen einen 32-Jährigen festgenommen.
Anschlag geplant? Verdächtiger in Untersuchungshaft
Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen
Bern - Bei einem 200 Meter tiefen Fall über Felsen ist ein Deutscher in den Schweizer Bergen ums Leben gekommen.
Deutscher verunglückt in Schweizer Alpen
Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?
Der Ramadan 2017 steht kurz bevor. Im Fastenmonat verzichten Muslime von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang auf Essen noch Trinken. Alle Informationen finden …
Ramadan 2017: Wann beginnt und endet der Fastenmonat?
Kitas müssen Impfmuffel künftig melden
Wer sein Kind in einer Kita unterbringen möchte, muss den Nachweis einer Impfberatung vorlegen. Wer diesen Nachweis nicht hat, dem droht künftig die Meldung beim Amt.
Kitas müssen Impfmuffel künftig melden

Kommentare