+
Blick über den Hafen von Palma de Mallorca (Spanien) auf die Stadt mit der Kathedrale Le Seu

Tragisches Unglück im Hafenbecken

Deutscher Abiturient ertrinkt auf Mallorca

  • schließen

Mallorca - Ein 20-Jähriger aus NRW wollte zusammen mit Freunden auf Mallorca sein Abitur feiern. Doch ein nächtlicher Ausflug zum Hafen endete für den Urlauber tödlich.

Eine Gruppe Abiturienten aus dem Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen wollte den bestanden Abschluss mit einer Reise nach Mallorca gebührend feiern. Doch für einen von ihnen endete der Urlaub tödlich. Der 20-Jährige hatte sich in der Nacht auf Donnerstag von seinen Freunden abgesondert und einen Ausflug zum Hafenbecken unternommen, berichtet die Mallorca Zeitung. Dort war er, so würden es die Überwachungskameras zeigen, auf eine Yacht geklettert. Beim Versuch, zurück an Land zu kommen, war der Betrunkene schließlich ins Wasser gefallen. Zwar versuchte der Abiturient noch, durchs Hafenbecken zu schwimmen. Doch dabei verhedderte er sich dem Bericht zufolge so unglücklich in den Bootsleinen, dass er schließlich ertrank.

Seine Leiche wurde nach Informationen der Mallorca Zeitung erst Stunden später von Passanten entdeckt. Seine Freunde hatten das Fehlen des 20-Jährigen nicht bemerkt und erfuhren einem Bericht der Bild-Zeitung zufolge erst durch die Polizei von dessen Tod. "Der Reiseveranstalter hat die Gruppe netterweise direkt zurückgeflogen, sie sind Freitagmorgen um null Uhr in Münster gelandet", zitiert die Bild den stellvertretenden Schulleiter der jungen Urlauber, Helmut Gerdener.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion