+
Urlauber lieben den Playa de Palma auf Mallorca. Der Strand in der Nähe der Partymeile hat üble Schattenseiten.

Festnahme auf der Insel

Mallorca: Deutscher soll Mädchen (14) am Strand vergewaltigt haben

Ein Deutscher ist am Samstag laut Medienberichten von der spanischen Polizei festgenommen worden. Der 18-Jährige soll eine 14-Jährige am Strand vergewaltigt haben. 

Mallorca - Die Vorwürfe gegen den Deutschen wiegen schwer. Der 18-Jährige soll eine 14-jährige Urlauberin an der Playa de Palma vergewaltigt haben. Wie Mallorca Zeitung online berichtet, hätten sich das Mädchen und der 18-Jährige kurz zuvor kennengelernt. Die 14-Jährige sei in Begleitung ihrer Mutter in der Nähe des Baleneario 6 unterwegs gewesen, aber gegen 23.30 Uhr mit dem 18-Jährigen allein zum Strand gegangen.

14-Jährige am Strand von Playa de Palma vergewaltigt

Unter Tränen habe die 14-Jährige dann nach ihrer Rückkehr erzählt, dass der 18-Jährige sie gegen ihren Willen zu Geschlechtsverkehr gezwungen habe. Der 18-Jährige bestritt die Vorwürfe der Vergewaltigung und behauptete das Mädchen habe zugestimmt, berichtet auch das lokale Mallorca Portal Diario de Mallorca. Die Mutter habe daraufhin die Polizei alarmiert. 

Die spanische Nationalpolizei habe den mutmaßlichen Täter bereits am Samstag (5. Oktober) festgenommen. Er sei inzwischen einem Gericht überstellt worden, heißt es. Die Familie des Mädchens sei mittlerweile nach Deutschland zurückgeflogen.

Vergewaltigung auf Mallorca - kein Einzelfall

Im Sommer sorgte eine mutmaßliche Gruppenvergewaltigung auf Mallorca für Schlagzeilen. 

Auch unweit der Partymeile am Ballermann kam es diesen Sommer zu Übergriffen: Zwei Touristinnen sollen Ende Juli an der Playa de Palma vergewaltigt worden sein. Auch ein 19-jähriger Tourist aus Großbritannien soll auf Mallorca von zwei Männern vergewaltigt worden sein. 

ml

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Abi-Party eskaliert: verletzte Besucher - Security angezeigt
In Mülheim (NRW) ist es am frühen Samstagmorgen (14. Dezember) zu Tumulten bei einer Abi-Party im "Ballermann 6" gekommen. Die Polizei musste einschreiten.
Abi-Party eskaliert: verletzte Besucher - Security angezeigt
Polizei erschießt Mann bei Messerangriff in Mannheim
Mannheim (dpa) - Bei einem Einsatz in einer Wohnung in Mannheim haben zwei Polizisten am Morgen einen 44 Jahre alten Mann erschossen. Die beiden Beamten seien von dem …
Polizei erschießt Mann bei Messerangriff in Mannheim
Orkanartige Böen ziehen über Deutschland: Bundesamt erwartet Sturmflut im Norden
Winterwunderland oder Sonnenschein? Zunächst einmal haben Deutschland orkanartige Sturmböen im Griff. Sogar mit einer Sturmflut rechnen Experten. Alle Infos im …
Orkanartige Böen ziehen über Deutschland: Bundesamt erwartet Sturmflut im Norden
"Ghettoisierung": Immer mehr kritische Stimmen gegen Schwimmbad für Muslime in Frankfurt
In Frankfurt werden immer mehr kritische Stimmen gegen das erste Schwimmbad nur für Muslime laut. Eine Mitarbeiterin der Goethe-Universität regt einen Ghetto-Vergleich …
"Ghettoisierung": Immer mehr kritische Stimmen gegen Schwimmbad für Muslime in Frankfurt

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion