Ein Remscheider ist in der S-Bahn eingeschlafen. Als die Bundespolizei ihn überprüfte, stellte sich heraus, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde.
+
Ein Remscheider ist in der S-Bahn eingeschlafen. Als die Bundespolizei ihn überprüfte, stellte sich heraus, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde.

Böses Erwachen

Mann (25) schläft in Bahn ein - als er aufwacht, nimmt ihn die Polizei fest

Ein 25-jähriger Mann aus Remscheid war in einer S-Bahn in NRW eingeschlafen. Bundespolizisten weckten ihn an der Endhaltestelle - und nahmen ihn fest.

Remscheid/Essen. Dieser Einsatz war ungewöhnlich: In der Nacht zu Donnerstag wurde die Bundespolizei in Essen in Nordrhein-Westfalen zu einem Zug gerufen. In der S-Bahn war ein Mann eingeschlafen, wie rga.de* berichtet. Der 25-Jährige aus Remscheid hatte offensichtlich den letzten Halt der Bahn am Essener Hauptbahnhof verpasst und war dann schlafend auf das Abstellgleis gefahren, wo der Zug in der Nacht gereinigt werden sollte. 

Die Polizisten weckten den Mann. Und dann folgte für den 25-Jährigen das böse Erwachen: Sie nahmen den müden Bahnfahrer fest und brachten ihn in die JVA. 

*rga.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich
Die ganze Welt ist vernetzt, aus fast jeder Ecke kann man ins Internet - theoretisch. Milliarden Menschen bleiben aber auf der Strecke, weil sie sich ein Smartphone gar …
Smartphones sind für Milliarden Menschen unerschwinglich
Erster Ausbildungstag wird zum Albtraum: Junge Frau von Fahnenmast erschlagen - Bürgermeister wird Zeuge
Als eine Gruppe Auszubildender ein Foto machen wollte, fiel ein Fahnenmast in die Menschenmenge. Für eine 23-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Erster Ausbildungstag wird zum Albtraum: Junge Frau von Fahnenmast erschlagen - Bürgermeister wird Zeuge
Beirut-Explosionen: Deutsche Studentin entsetzt - „Heute ist etwas ganz Schreckliches passiert ...“
Nach den verheerenden Explosionen im Hafen von Beirut schildert eine deutsche Studentin, wie sie den schrecklichen Moment erlebt hat. 
Beirut-Explosionen: Deutsche Studentin entsetzt - „Heute ist etwas ganz Schreckliches passiert ...“
Deutschland-Wetter: Experten erwarten Hitzewelle - „Das wird eine extreme Belastung“
Wetter in Deutschland: Nächste Hitzewelle folgt - und die könnte länger bleiben
Deutschland-Wetter: Experten erwarten Hitzewelle - „Das wird eine extreme Belastung“

Kommentare