Mann (82) radelt auf A8

Rehlingen-Siersburg - Ein 82 Jahre alter Mann ist im Saarland auf der Autobahn geradelt. Der Rentner war am Mittwochnachmittag bei Rehlingen-Siersburg auf der Autobahn Richtung Luxemburg unterwegs.

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Autofahrer hatte den Radler gesehen und die Polizei gerufen. Den Polizisten sagte der Mann, er habe seinen Irrtum bemerkt und an der nächsten Ausfahrt von der Autobahn abfahren wollen.

Dies hätte für ihn laut Polizei mehr als eine Stunde Fahrt unter Lebensgefahr bedeutet. Der Radfahrer musste die Autobahn über die Leitplanken am Fahrbahnrand verlassen seine Fahrt auf einem nahe gelegenen Radweg fortsetzen. Wegen der Ordnungswidrigkeit wurde ein Verfahren gegen den Mann eingeleitet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Tokio/London - Über unseren Nachbarplaneten Venus fegen extrem schnelle Winde. Trotzdem haben Forscher in derselben Höhe eine stationäre Struktur entdeckt. Was hat es …
Mysteriöser Riesenbogen über Venus entdeckt - Was hat es damit auf sich?
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Seit Jahresbeginn sind über 120 Häftlinge in Brasilien umgebracht worden, teilweise wurden sie geköpft. Ein Grund sind Bandenkriege, die sich hinter den Mauern …
Brasiliens Gefängnisse außer Kontrolle
Prozess nach Großfeuer in Flüchtlingsheim
Im Fastenmonat Ramadan wurde in einer Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft Mittagessen ausgeteilt. Ein muslimischer Bewohner soll darüber so erbost gewesen sein, dass er …
Prozess nach Großfeuer in Flüchtlingsheim
Heißluftballon in den Emiraten abgestürzt
Dubai - Es sollte ein schöner Ausflug mit dem Heißluftballon werden. Doch für sechs Touristen wurde daraus ein Albtraum. Der Ballon stürzte ab.
Heißluftballon in den Emiraten abgestürzt

Kommentare