+
Ermittler stehen am 08.02.2016 in einem Waldstück nahe Laatzen bei Hannover (Niedersachsen) in einer Waldhütte, bei der eine Leiche gefunden wurde. 

Hintergründe weitgehend unklar

Mann erschießt Untermieter

Laatzen - Ein 55 Jahre alter Mann hat in Laatzen bei Hannover vermutlich im Streit um eine Frau seinen 50 Jahre alten Untermieter und anschließend sich selbst erschossen.

Polizisten fanden den 50-Jährigen in der Nacht zum Montag tot im Keller des Einfamilienhauses und den 55 Jahre alten Hausbesitzer später ebenfalls leblos an einem Waldstück, wie die Polizei mitteilte. Ein Bekannter des Hauseigentümers hatte in der Nacht die Polizei alarmiert und gesagt, der Mann habe ihm von dem Mord an dem Untermieter berichtet und angekündigt, sich umzubringen.

Nach der Entdeckung in dem Haus setzte die Polizei einen Hubschrauber ein und spürte damit den toten Schützen an dem Wald in der Nähe einer Landstraße bei Hemmingen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen gehen die Fahnder von Beziehungsstreitigkeiten um eine Frau aus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
München - Während des US-Wahlkampfes ließ Donald Trump gerne mal den einen oder anderen unfeinen Ausdruck fallen. Das könnte ein Grund für seinen Sieg gewesen sein. …
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Pankow einen von Nachbarn als vermisst gemeldeten Rentner tot in dessen Wohnung gefunden - in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit …
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Rom - Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien

Kommentare