Mordkommission ermittelt

20-Jähriger greift Eltern mit Hammer an

Quickborn - Mysteriöse Bluttat in Schleswig-Holstein: Mit einem Hammer soll ein 20 Jahre alter Mann in Quickborn versucht haben, seine Eltern umzubringen.

Die Polizei habe am Samstagnachmittag einen Anruf der Mutter erhalten, dass sie und ihr Mann von ihrem Sohn angegriffen und verletzt worden seien, sagte eine Sprecherin am Sonntag.

Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, entdeckten sie den 64-jährigen Mann mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen. Seine acht Jahre jüngere Frau erlitt ebenfalls schwere Kopfverletzungen, konnte aber Angaben zum Tathergang machen. Am Sonntag bestand keine Lebensgefahr mehr für die Verletzten.

Der mutmaßliche Täter war bereits geflohen, als die Ermittler am Tatort eintrafen. Er konnte am späten Samstagabend in seiner Wohnung in Norderstedt festgenommen werden. Zu der Tat äußerte er sich nicht, das Motiv war zunächst unklar. Der Mann sollte am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Nach dem Brand in einer Gießener Wohnung wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Doch nicht das Feuer brachte ihn um, sondern rohe Gewalt. Die Ermittler machen eine …
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
ADAC meldet Staurekord für 2016
Die Blechlawine wächst. Nach Berechnungen des ADAC ging es im vergangenen Jahr auf den Straßen zäher zu als je zuvor. Als Gründe nennt der Autoclub unter anderem mehr …
ADAC meldet Staurekord für 2016
Vier Kinder bei heftigem Regen auf den Philippinen ertrunken
Manila - Die Philippinen wurden am Montag von ungewöhnlich heftigen Regenfällen heimgesucht. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, vier davon waren noch Kinder. 
Vier Kinder bei heftigem Regen auf den Philippinen ertrunken
Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren
Das Verschwinden von Flug MH370 bleibt vorerst eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Die Suche nach der Boeing 777 wird beendet. Die Hoffnung auf einen …
Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren

Kommentare