Nun muss er in die Psychiatrie

Mann hackt mit Beil 14 Mal auf Ehefrau ein

Hanau - 14 Mal schlug er mit einem Beil auf den Schädel seiner Frau ein. Jetzt wird ein unter Wahnvorstellungen leidender Mann wegen heimtückischen Mordes dauerhaft in der Psychiatrie untergebracht.

Das ordnete das Landgericht Hanau in einem Urteil an, wie ein Sprecher am Freitag bestätigte. Der Prozess gegen den depressiven, alkoholkranken 67-Jährigen ging am Donnerstag zu Ende. Er hatte im vergangenen Juli im hessischen Langenselbold seiner Frau mit einem Beil den Schädel eingeschlagen. Der Mann gab vor Gericht an, die Bluttat auf Geheiß des Satans begangen zu haben.

Der Mann ging demnach in der gemeinsamen Wohnung einer Senioren-Wohnanlage auf die 62-Jährige los, als sie auf dem Sofa lag und las. 14 Mal schlug er ihr mit dem Beil auf den Kopf. Ein Gutachter stellte eine krankhafte seelische Störung des Mannes fest.

Der Täter soll einen erweiterten Suizid geplant haben. Doch sich anschließend vor einen Zug zu werfen - dazu habe ihm „der Mut gefehlt“. Er hat nach eigenen Angaben bereits mehrere Suizid-Versuche hinter sich. Nach der Tat offenbarte er sich Mitgliedern einer Kirchengemeinde. Die Leiche versteckte er drei Tage im Schlafzimmer.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Beim Absturz eines kleinen Frachtflugzeugs nahe dem Mount Everest in Nepal ist der Pilot der Maschine ums Leben gekommen, sein Co-Pilot und eine Flugbegleiterin wurden …
Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Himalaya-Airport in Nepal
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in …
Kompletter Systemausfall: Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt
Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein großes Opium-Mohnfeld gestoßen und hat damit dem regionalen Drogenhandel einen schweren …
Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt

Kommentare