+
18 menschliche Schädel lagen in der Kiste

Grausiger Fund

Zoll findet Kiste mit 18 menschlichen Schädeln

Washington - Eine Kiste mit 18 menschlichen Schädeln, die teilweise noch mit Haut bedeckt waren, hat am Flughafen in Chicago für Aufregung und Schrecken gesorgt.

Ein Zollbeamter war bei einer Routine-Kontrolle auf den gruseligen Fund gestoßen. Die Kiste sei wegen eines Fehlers in den Frachtpapieren aufgefallen. Ein Verbrechen schlossen offizielle Stellen unterdessen aus, berichtete die US-amerikanische Nachrichten-Site „examiner.com“. Wie sich herausstellte, waren die präparierten Schädel zu Forschungszwecken in Rom und sollten in eine Forschungseinrichtung in Chicago zurückgeschickt werden.

Der Transport von Körperteilen sei normalerweise kein Problem, sagte Tony Brucci, Chef der Ermittlungsbehörde, dem News-Portal „abc News“ - vorausgesetzt, dass es die nötigen Frachtdokumente gibt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fliegerbombe führt zu Gefängnisräumung
Regensburg (dpa) - Das Regensburger Gefängnis muss wegen einer Fliegerbombe evakuiert werden. Nach Informationen der "Mittelbayerischen Zeitung" sitzen in der JVA …
Fliegerbombe führt zu Gefängnisräumung
Spanische Region legalisiert Kiffer-Clubs
In der spanischen Region Katalonien sind Kiffer-Clubs künftig legal. Das Regionalparlament stimmte am Mittwoch mit überwältigender Mehrheit für die Legalisierung solcher …
Spanische Region legalisiert Kiffer-Clubs
Unfassbar: Polizeiauto transportiert 900-Kilo-Bullen auf Beifahrersitz
Wer den Tiertransport auf die nächste Ebene heben möchte, der sollte nach Nebraska. Dort filmten Leute per Zufall einen Mann, der sein Auto so umgebaut hatte, dass er …
Unfassbar: Polizeiauto transportiert 900-Kilo-Bullen auf Beifahrersitz
„Star Wars“-Droide R2D2 für 2,76 Millionen Dollar versteigert
Großes Geschäft mit legendärem „Star Wars“-Andenken: Eine R2D2-Einheit ist am Mittwoch in Los Angeles für 2,76 Millionen Dollar (2,42 Millionen Euro) versteigert worden
„Star Wars“-Droide R2D2 für 2,76 Millionen Dollar versteigert

Kommentare