+
Das Bild von dem erschossenen Rechner stellte die Polizei von Colorado Springs auf Twitter.

Kugelhagel erledigt Rechner

Mann exekutiert Computer mit Pistole - Polizeieinsatz

  • schließen

München - Ein Mann im US-Bundesstaat Colorado hat seinem widerspenstigen Rechner mit drastischen Mitteln gezeigt, wer der Herr an der Maus ist - mit juristischen Folgen.

Angeblich lösen sich ja die meisten Computerprobleme, wenn man die Tastenkombination Ctrl+alt+delete drückt. Der Rechner von Lucas Hinch aus Colorado Springs zeigte sich davon jedoch völlig unbeeindruckt. Monatelang hatte der 37-Jährige einem Bericht des örtlichen Nachrichtenportals "The Gazette" an dem Kasten herumgewerkelt, ohne ihn zum Laufen zu bringen. Nachdem der Computer immer wieder den sogenannten „blue screen of death“ angezeigt hatte, der einen kompletten Systemabsturz bedeutet, reichte es dem entnervten Mann. Er schleppte den Computer nach draußen, zog seine Pistole und drückte achtmal ab.

Die Exekution des digitalen Widerborsts rief die Polizei auf den Plan. Zwar ist es in Colorado erlaubt, sichtbar Waffen zu tragen, sie innerhalb der Stadtgrenzen zu benutzen jedoch nur bei Lebensgefahr oder wenn es gilt, sein Eigentum zu verteidigen. Jetzt wird der Choleriker ein saftiges Bußgeld zahlen müssen. 

Der Schütze zeigte anschließend keinerlei Reue. „Es war glorreich", zitiert ihn die "Los Angeles Times". "Die Engel sangen in der Höhe.“

hn/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Kuala Lumpur - Bei einem Bootsunglück vor der Küste Malaysias sind möglicherweise bis zu 40 Menschen umgekommen. Aufdem gekenterten Boot befanden sich illegale …
Mehrere Tote bei Bootsunglück vor der Küste Malysias
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Neuss - Der festgenommene Terrorverdächtige aus Neuss plante wohl aktuell keinen Anschlag. Sein 17-jähriger Komplize in Wien jedoch wird weiter von der Polizei verhört. …
Terrorverdächtiger aus Neuss plante keinen unmittelbaren Anschlag
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Mürzzuschlag - Weil sie den Bügel während der Fahrt öffneten ist ein Paar in Österreich aus dem Skilift gefallen. Die Frau stürzte dabei auf ein fahrendes Auto.
Paar stürzt während der Fahrt aus Sessellift - Frau landet auf Auto
Magensäureblocker in Massen verschrieben
Millionen Deutsche nehmen regelmäßig Tabletten, die die Säureproduktion im Magen herunterregeln. Was bei manchen Krankheiten sinnvoll ist, erweist sich auf Dauer und …
Magensäureblocker in Massen verschrieben

Kommentare