+
Glück im Unglück hatte eine Frau in Offenbach: Sie überlebte wie durch ein Wunder einen Schuss.

Seine Ehefrau kommt ums Leben

Mann schießt auf Frau - doch diese überlebt

Offenbach - Was für ein Drama: Ein Mann erschießt seine Ehefrau und zielt anschließend auf deren beistehende Freundin. Diese überlebt wie durch ein Wunder.

Nur durch Glück hat eine Frau in Rheinland-Pfalz ein tödliches Familiendrama überlebt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten, erschoss ein Mann in ihrer Gegenwart am Mittwoch in Offenbach an der Queich seine Ehefrau und legte anschließend auf sie an. Allerdings löste sich kein Schuss.

Nach Angaben der Ermittler hatte die 46-Jährige eine Freundin zu einem Treffen mit deren Ehemann begleitet. Bei dem Gespräch zwischen den beiden getrennt voneinander lebenden Partnern holte der Mann dann eine Pistole aus einem Schrank und erschoss seine Ehefrau.

Was sind die Gründe für die Bluttat?

Danach zielte der 53-Jährige auf die Freundin und drückte erneut ab, allerdings versagte die Waffe. Während der Mann den Verschluss seiner Pistole von Hand repetierte, gelang der 46-Jährigen die Flucht. Kurz darauf erschoss sich der Ehemann nach dem bisherigen Erkenntnisstand selbst.

Warum der 53-Jährige seine drei Jahre jüngere Frau und sich selbst getötet haben könnte, blieb zunächst noch unklar. Das Ehepaar hinterlasse zwei gemeinsame Kinder, berichteten Staatsanwaltschaft und Polizei in Ludwigshafen und Landau.

Die Ermittlungen liefen den Angaben zufolge. Weitere Einzelheiten dazu könnten allerdings "insbesondere im Hinblick auf die besonders schutzwürdigen privaten Interessen der Hinterbliebenen" derzeit nicht mitgeteilt werden.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eisläden sollen über Zutaten informieren
Und was genau schleckst Du? Nicht nur Kinder freuen sich über leckere Eiskugeln, von denen es immer mehr Sorten gibt. Verbraucherschützer wünschen sich aber bessere …
Eisläden sollen über Zutaten informieren
Psychologe: Wenn es hoch kommt, haben wir drei gute Freunde
An Freundschaften hängen viele Ideale - und oft scheitern sie schneller als Partnerschaften. Doch noch nie waren sie so alltagstauglich wie heute, sagt der Psychologe …
Psychologe: Wenn es hoch kommt, haben wir drei gute Freunde
Hunderte Häuser in Japan nach Regenfällen überflutet
Tokio (dpa) – Nach starken Regenfällen sind im Norden Japans Hunderte Häuser überflutet worden. Rund 21 600 Menschen mussten am Montag in der Stadt Daisen - 470 …
Hunderte Häuser in Japan nach Regenfällen überflutet
Mann springt aus brennendem Berliner Hochhaus - und überlebt es nicht
Weil er den Flammen entkommen wollte, ist ein Mann am Sonntagabend aus dem 8. Stock eines Hochhauses in Berlin gesprungen - und gestorben.
Mann springt aus brennendem Berliner Hochhaus - und überlebt es nicht

Kommentare