+
Ein Streit ist in einem Café auf Mallorca völlig aus dem Ruder gelaufen.

Vier Personen verletzt

Horror auf Mallorca: Mann schießt mit Schrotflinte in Café um sich

Ein Streit ist in einem Café auf Mallorca völlig aus dem Ruder gelaufen und endete mit einem Schuss. Mehrere Personen wurden verletzt.

Paguera - Schreckensszenario auf der beliebtesten Ferieninsel der Deutschen: In spanischen Paguera auf Mallorca ist es am Sonntagabend zu einer Schießerei gekommen. Wie bild.de berichtet war es zwischen zwei Gästen des Cafés „El Café“ gegen 17.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung gekommen. 

Einer der Streithähne sei zuerst mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgegangen. Der spätere Schütze verließ daraufhin das Lokal - aber nur für kurze Zeit. Denn mitsamt einer Schrotflinte tauchte der Mann wieder in dem Café auf und drückte den Abzug. 

Eine deutsche Zeugin, die im Südwesten der Insel, arbeitet, sagte zu bild.de: „Der trug eine Plastiktüte vor dem Bauch. Ich habe sofort erkannt, dass da eine Waffe drin ist, die zog er auch raus und feuerte, doppelläufig mit einem Schuss.“

Eine Deutsche Mutter und ihre Tochter, die während des Schusses im Café waren, hatten unheimliches Glück. Querschläger trafen sie, beide wurden aber nur leicht verletzt. Insgesamt kamen vier Menschen zu Schaden. Der Täter flüchtete, Polizisten in der Nähe nahmen die Verfolgung auf. Ein Einheimischer stürzte sich schließlich auf den Schützen und überwältigte ihn. Die Beamten nahmen den Mann, der nach Informationen von Diario de Mallorca ein mehrfach vorbestrafter Spanier ist, fest.

mk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Auch Jahrzehnte nach seinen Taten gilt Sektenführer Charles Manson als einer der berüchtigtsten Mörder der USA. Seine Anhänger töteten unter anderem die hochschwangere …
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Rettungsschiffe haben Geräusche empfangen, die von dem seit Mittwoch verschollenen argentinischen U-Boot abgegeben worden sein könnten.
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Ein junger Mann hat sich nach einem selbstverschuldeten Unfall vollkommen unverantwortlich verhalten. Zunächst setzte er sein Auto gegen einen Baum, über das Verhalten …
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter
Ein Vater quält seinen Sohn über Stunden und ermordet ihn. Die Mutter soll nebenan im Schlafzimmer die Schreie gehört und nichts unternommen haben. Der Prozess gegen sie …
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter

Kommentare