Unwetterwarnung: Extreme Orkanböen am Alpenrand

Unwetterwarnung: Extreme Orkanböen am Alpenrand

Großeinsatz der Polizei

Mann schießt mit Schreckschusswaffe wahllos um sich

Pinneberg - Ein Mann hat in der Nacht zum Donnerstag in einer städtischen Obdachlosenunterkunft im schleswig-holsteinischen Pinneberg wahllos mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen und dadurch einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei mit. Mehrere Menschen hatten in der Nacht den Notruf gewählt, weil sie Schüsse in dem Gebäude im Pinneberger Stadtteil Quellental gehört hatten. Einsatzkräfte des Spezialeinsatzkommandos der Polizei sperrten daraufhin die Umgebung ab und umstellten das Gebäude.

Im Haus überwältigten sie einen 31-jährigen Mann und nahmen ihn vorläufig fest. In seinem Zimmer seien eine Schreckschusspistole und die dazugehörige Munition gefunden worden. Der Mann sei der Polizei bereits bekannt. Warum er um sich schoss, war aber zunächst völlig unklar. Es werde geprüft, ob der Mann betrunken war oder Drogen genommen hatte, hieß es.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Panne zum Start jetzt Zugausfall auf neuer ICE-Strecke München-Berlin
Auf der Schnellfahrstrecke der Bahn zwischen Berlin und München hat es für manche Reisenden auch zum Wochenbeginn eine unschöne Überraschung gegeben.
Nach Panne zum Start jetzt Zugausfall auf neuer ICE-Strecke München-Berlin
Größtes Feuer in Südkalifornien wächst wieder
Los Angeles (dpa) - Kalifornien kämpft weiter gegen die Flammen: Das sogenannte Thomas-Feuer im Bezirk Ventura County hat sich Medienberichten zufolge am Sonntag …
Größtes Feuer in Südkalifornien wächst wieder
Unicef: Digitalisierung droht Ungleichheiten zu verschärfen
Wie verändern Internet, Smartphone, Laptop und Computer das Aufwachsen von Jungen und Mädchen weltweit? Der Unicef-Jahresbericht 2017 befasst sich mit "Kindern in einer …
Unicef: Digitalisierung droht Ungleichheiten zu verschärfen
Theologe widerspricht Papst, der deutsche Übersetzung des Vaterunser kritisiert
Papst Franziskus hat die deutsche Übersetzung des Vaterunser bemängelt - und auch die Übersetzung in anderen Sprechen. Ein Bochumer Theologe widerspricht ihm aus …
Theologe widerspricht Papst, der deutsche Übersetzung des Vaterunser kritisiert

Kommentare