Mann auf der Straße erschossen

Ulm - Ein 44 Jahre alter Geschäftsinhaber ist gegen 4 Uhr morgens in Laichingen in Baden-Württemberg auf offener Straße erschossen worden. Nur eine Ecke weiter stand einer seiner Mitarbeiter.

Der 44-jährige Besitzer eines Blumenladens ist in Laichingen in Baden-Württemberg auf offener Straße erschossen worden. Der Geschäftsinhaber hatte am Dienstag gegen 4.00 Uhr zusammen mit seinen Mitarbeitern einen Lastwagen auf dem Firmengelände entladen. Während der Arbeiten sei er um eine Ecke in eine andere Straße gegangen, dann seien plötzlich Schüsse gefallen, teilte die Polizei in Ulm mit. Als die Mitarbeiter besorgt nach dem 44-Jährigen schauten, lag er auf der Straße. Er starb noch am Tatort.

Zeugen hätten mehrere Schüsse gehört, sagte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe der Tat seien unklar. Auch die Frage, was für eine Waffe verwendet wurde, konnten die Beamten noch nicht beantworten. Die Ermittlungen seien erst am Anfang, betonte der Sprecher. Zunächst müssten die Mitarbeiter des 44-Jährigen als Zeugen sowie mögliche Angehörige vernommen werden. Die Fahndung nach dem Täter blieb zunächst erfolglos.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

New York Times: Vater gibt Herausgeber-Posten an Sohn weiter
Der 37 Jahre alte Arthur Gregg Sulzberger wird zum 1. Januar 2018 den Posten des Herausgebers der renommierten Zeitung von seinem 66 Jahre alten Vater Arthur Sulzberger …
New York Times: Vater gibt Herausgeber-Posten an Sohn weiter
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben. Staatspräsident Macron sichert rasche Hilfe zu.
Vier Kinder sterben bei Schulbus-Unfall in Frankreich
Asteroid aus anderem Sonnensystem rast an der Erde vorbei: Birgt er ein Geheimnis?
Er kommt aus einem anderen Sonnensystem und flitzte kürzlich an der Erde vorbei: Forscher in den USA belauschen den Asteroid „Oumuamua“. Einige glauben, er könne ein …
Asteroid aus anderem Sonnensystem rast an der Erde vorbei: Birgt er ein Geheimnis?
Tragödie: Mindestens vier Tote bei Schulbus-Unfall in Südfrankreich
Ein Unfalldrama schockiert Frankreich: Ein Zug kracht auf einen Schulbus, mindestens vier Kinder sterben.
Tragödie: Mindestens vier Tote bei Schulbus-Unfall in Südfrankreich

Kommentare