+
Sam Barsky vor Stonehenge mit einem seinem selbstgestrickten Motiv-Pulli.

Ein ungewöhnliches Hobby

Mann strickt besondere Motiv-Pullis und lässt sich damit fotografieren

Baltimore - Sam Barsky strickt für sein Leben gern. Das hat ihn sogar berühmt gemacht. Immer wenn er ein bestimmtes Motiv verarbeitet hat, lässt er sich mit dem entsprechenden Pulli davor ablichten.

Sam Barsky aus Baltimore im US-Bundesstaat Maryland hat eine große, für Männer eher ungewöhnliche Leidenschaft. Er strickt für sein Leben gern, und zwar am liebsten Motiv-Pullis. Diese zieht er dann an, um sich mit ihnen vor dem jeweiligen Motiv ablichten zu lassen.

Allein im Jahr 2016 strickte Sam zwölf Pullis, also durchschnittlich einen Pulli im Monat, und reiste an die passenden Orte, um vor der passenden Kulisse mit seinen Kleidungsstücken zu verschmelzen.

Seit Veröffentlichung seiner letzten Pulli-Fotos sind die Gefällt-mir-Angaben für seine Facebook-Seite „Artistic Knitting of Sam Barsky“ rasant angestiegen, von knapp 2.500 Likes auf etwa 12.500 Likes innerhalb weniger Tage.

Mit seinen Pullis nimmt Sam auch regelmäßig an Wettbewerben teil und hat schon mehrere Preise für seine Strickkunst gewonnen. 

Mittlerweile strickt er nicht nur Pullis, sondern auch Kleider, Mützen und ähnliches.

Gelegentlich postet er auch Videos, die ihn beim Stricken seiner Kunstwerke zeigen und verrät ein paar Tricks, um Anfängern einen leichten Start in die Kunst des Strickens zu ermöglichen.

Obwohl er eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger besitzt, arbeitet Sam mittlerweile rund um die Uhr an seinen Pullis, hält Reden im Maryland Institute College of Art und lässt seine Stücke teilweise sogar im Museum ausstellen.

Unterstützt wird er dabei von seiner Ehefrau Deborah, die auch die meisten seiner Pulli-Reisen mit ihm unternimmt.

kah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorwürfe gegen Bahn nach Tunneleinbruch
Der Einbruch eines Tunnels in Rastatt wird für die Bahn immer mehr zur Belastung: Ein Experte kritisiert das Vorgehen des Unternehmens, andere fürchten einen …
Vorwürfe gegen Bahn nach Tunneleinbruch
Lotto am Mittwoch vom 23.08.2017: Das sind die Lottozahlen aus der aktuellen Ziehung
Lotto vom 23.08.2017: Hier erfahren Sie, welche Gewinnzahlen am Mittwoch gezogen worden sind. Im Jackpot sind fünf Millionen Euro.
Lotto am Mittwoch vom 23.08.2017: Das sind die Lottozahlen aus der aktuellen Ziehung
Geblitzt: Autofahrer knutscht bei 139 km/h
Da flogen nicht nur die Funken, es blitzte sogar direkt: Auf einer deutschen Autobahn hat sich ein Pärchen beim Knutschen erwischen lassen - bei 139 km/h. Zum Dank gab‘s …
Geblitzt: Autofahrer knutscht bei 139 km/h
Ekel masturbiert vor 19-Jähriger im Regionalexpress - Polizei veröffentlicht dieses Foto
Einfach widerlich! Ein Mann hat am Dienstagnachmittag in einem Regionalexpress von Euskirchen nach Köln vor einer jungen Frau masturbiert. Mit diesem Foto fahndet die …
Ekel masturbiert vor 19-Jähriger im Regionalexpress - Polizei veröffentlicht dieses Foto

Kommentare