Umwandlung der Strafe abgelehnt

Baby vergewaltigt: Täter in den USA hingerichtet

Lucasville/USA - Ein 46-Jähriger ist im US-Staat Ohio wegen der tödlichen Vergewaltigung eines sechs Monate alten Mädchens hingerichtet worden.

Er wurde am Mittwoch im Staatsgefängnis von Lucasville im US-Bundesstaat Ohio mit einer Giftspritze getötet, nachdem ein letztes Gnadengesuch abgelehnt worden war.

Der Mann war im September 1998 verurteilt worden, die Tochter seiner Freundin vergewaltigt zu haben. Das kleine Mädchen war dabei gestorben. Der 46-Jährige hatte beantragt, das Todesurteil in eine lebenslange Haftstrafe umzuwandeln. Er argumentierte, er habe das sechs Monate alte Baby nicht verletzen wollen, sei jedoch so betrunken gewesen, dass er nicht gemerkt habe, dass er sie umbringe. Die Bewährungskommission und Gouverneur John Kasich wiesen seinen Antrag ab.

Seine Hinrichtung war die 51. in Ohio, seit dieser Bundesstaat im Jahr 1999 nach einer langen Pause wieder zur Todesstrafe zurückgekehrt war.

ap

Rubriklistenbild: © ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Die Polizei Heilbronn meldet vier Tote und spricht von einem „Trümmerfeld“. …
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland
Jede Menge Wärme bilanziert der DWD für den bisherigen Sommer - aber nicht ungewöhnlich viele heiße Tage. Das ändert sich jetzt: Pünktlich zum Beginn der Hundstage naht …
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland
Hitzewelle überrollt Deutschland - nächste Woche bis zu 37 Grad heiß
Sonne satt in ganz Deutschland: Nach örtlichen Gewittern am Wochenende werden kommende Woche Rekordtemperaturen des Hochsommers erwartet – mit Werten von bis zu 37 Grad.
Hitzewelle überrollt Deutschland - nächste Woche bis zu 37 Grad heiß
Lotto am Samstag vom 21.07.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 21.07.2018: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen. 7 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag vom 21.07.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion