+
Weil er nicht mit seiner Frau zärtlich werden wollte, muss ein Ehemann in Frankreich eine saftige Strafe zahlen.

Mann will keinen Sex: 10.000 Euro Strafe

Paris - Gibt es das Recht auf Sex in einer Ehe? Kann ein Partner das Liebesspiel mit dem anderen vor Gericht einklagen? Die Antwort ist "Ja". Zumindest, wenn es nach einem französischen Gericht geht.

Ein Mann aus Nizza ist jetzt zu einer Geldstrafe von umgerechnet 10.000 Euro verurteilt worden. Die Begründung des Gerichts in Aix-en-Provence: Der 51-Jährige hatte über Jahre hinweg seine ehelichen Pflichten nicht erfüllt. Und zwar, weil er nicht mit seiner Gattin schlafen wollte. Das berichtet die Daily Mail.

Auch der Einwand des Mannes, er wäre den "Pflichten" aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht nachgekommen, schützte ihn nicht vor der saftigen Strafe.    

Das Zivilrecht in Frankreich sieht nach dem Bericht vor, dass Ehepaare eine lebenslange Gemeinschaft bilden und dabei auch sexuelle Kontakte unterhalten. Dennoch sind Klagen wegen Abstinenz sehr selten.

ole

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weselsky will Alkoholverbot in Zugrestaurants prüfen lassen
Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Eisenbahnergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, stellt ein Alkoholverbot in Bordrestaurants zur Diskussion.
Weselsky will Alkoholverbot in Zugrestaurants prüfen lassen
Drama in Heidelberg: Mann fährt in Menschengruppe
Heidelberg - Schüsse und Schrecken in Heidelberg: Ein Mann fährt mit seinem Auto in eine Menschenmenge und verletzt drei Fußgänger. Die Polizei muss schießen, um den mit …
Drama in Heidelberg: Mann fährt in Menschengruppe
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Februar 2017.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Mainz/Osnabrück - Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße

Kommentare