Rangelei am Bahnhof

Mann wird auf Gleise geschubst und anschließend am Hochkommen gehindert

Am Samstagmittag wurde eine junger Mann in Duisburg auf die Gleise an einer U-Bahnstation geschubst. Als er wieder hochklettern wollte, hinderte ihn der Täter daran.

Duisburg - An der U-Bahn-Haltestelle am Hauptbahnhof soll ein 25-Jähriger nach einem Schubs ins Gleisbett gestürzt und dann am Hochklettern gehindert worden sein. Ein 41-Jähriger habe ihn zunächst beschuldigt, seine Geldbörse geklaut zu haben, und ihn dann geschubst, teilte die Polizei am Montag mit. Der junge Mann soll gestolpert und auf die Gleise gefallen sein. Der Ältere soll ihn daraufhin nicht mehr auf den Bahnsteig gelassen haben.

Sicherheitskräfte schritten ein und verhinderten laut Polizei einen möglichen Unfall mit der Straßenbahn. Verletzt wurde niemand. Der 41-Jährige kam in Gewahrsam. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Mann bekam eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag.

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolbild/Philipp Guelland

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bericht über dramatische Wendung: Touristin soll gar nicht von Kreuzfahrtschiff gefallen sein
Eine Urlauberin, die in der kroatischen Adria von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff gefallen war, ist am Sonntag nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet worden. Doch …
Bericht über dramatische Wendung: Touristin soll gar nicht von Kreuzfahrtschiff gefallen sein
1474 Verkehrstote im ersten Halbjahr
Wiesbaden (dpa) - Auf deutschen Straßen sind im ersten Halbjahr 2018 weniger Menschen gestorben als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Getöteten ging um 3,3 Prozent auf …
1474 Verkehrstote im ersten Halbjahr
Frau geht mit Hund Gassi, plötzlich schnappt Zwei-Meter-Tier zu - Polizei bleibt nur eine Wahl
Dramatischer Todeskampf beim Gassigehen: Als eine Frau ihren Hund ausführt, schnappt ein Alligator nach ihr und zieht sie ins Wasser. Polizei und Feuerwehr bleibt nur …
Frau geht mit Hund Gassi, plötzlich schnappt Zwei-Meter-Tier zu - Polizei bleibt nur eine Wahl
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären
Dieser VW Golf GTI stellt die Polizei vor ein Rätsel - Die Beamten bitten die Öffentlichkeit jetzt um Hilfe.
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären

Kommentare