Mann findet 10.000 Dollar - und gibt sie zurück

Greenwood Village - Ein Mann hat am Flughafen von Las Vegas 10.000 Dollar in zwei Umschlägen gefunden. Woher das Geld kam, und warum es der Finder zurückgeben wollte.

Weil er seinen Kindern ein gutes Vorbild sein wollte hat ein Mann aus dem US-Staat Colorado die von ihm am Flughafen von Las Vegas gefundenen 10.000 Dollar Bargeld zurückgegeben.

Er habe seinen Kindern zeigen wollen, was richtig ist, sagte Mitch Gilbert in einem am Montag ausgestrahlten Fernsehbericht. Vor Weihnachten habe er zwei nicht beschriftete Umschläge des Casinos Caesar's Palace am Flughafen gefunden, sagte er. Erst zu Hause habe er das Geld darin bemerkt.

Er habe den Flughafen angerufen und dort habe man ihm einen Kontakt zu dem Mann vermittelt, der das Geld als vermisst gemeldet hatte. Zwei Tag vor Weihnachten habe er die Summe dann an den Besitzer überwiesen, sagte Gilbert. Der in Texas lebende Besitzer sagte dem Sender, er habe das Geld beim Glücksspiel gewonnen, es aber verloren, als er rennen musste, um seinen Flug noch zu erwischen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Genf (dpa) - Nach monatelanger Wartung und einer mehrwöchigen Anlaufphase läuft der weltgrößte Teilchenbeschleuniger in Genf nun wieder auf Hochtouren. Die ersten Daten …
Cern-Teilchenbeschleuniger läuft wieder auf Hochtouren
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Currywurst mit Pommes sind in Deutschlands Kantinen weiter hoch im Kurs. Aber die Unternehmen achten auch zunehmend auf gesunde Ernährung ihrer Mitarbeiter.
Currywurst bleibt Nummer Eins in der Kantine
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Weil er sich über einen auf der Straße stehenden Rettungswagen im Einsatz ärgerte, hat sich ein rabiater 86-jähriger Autofahrer in Schleswig-Holstein mit seinem Wagen …
Rabiater Rentner rammt Rettungswagen im Einsatz
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch
Etwa 2300 Badestellen in der Bundesrepublik listet der neue Bericht zur Qualität der europäischen Badegewässer auf. Lediglich fünf davon bekommen die Beurteilung …
Qualität der Badegewässer in Deutschland bleibt hoch

Kommentare