News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

News-Ticker: Polizei soll Attentäter von Barcelona erschossen haben

Verkehrskontrollen

Marihuana und Wodka: Zwei Autofahrer im Rausch

  • schließen

Hörlkofen/Erding – Starkes Schwitzen und weitere drogentypische Merkmale – da wurden Beamte einer Zivilstreife bei einer Kontrolle am frühen Donnerstagabend in Hörlkofen aufmerksam.

 Nach Angaben der Polizei Erding hatte der Autofahrer auch noch knapp 50 Gramm Marihuana im Handschuhfach. Der Drogenschnelltest schlug an. Der Kauf von mehreren Flaschen Wodka an einer Erdinger Tankstelle und Alkoholgeruch verrieten einen Promillesünder am Donnerstagnachmittag. Das nahm ein Zeuge wahr. Er sah auch noch, dass der Mann selbst wegfuhr, und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden den Autofahrer samt Fahrzeug im Gewerbegebiet Erding-West. Der Alkotest war positiv.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biologe beklagt Verschwinden der Schmetterlinge
Immer intensivere Landwirtschaft auf Kosten von Schmetterlingen und Feldvögeln? Viele Experten sehen das so. Nun gibt es neue Daten.
Biologe beklagt Verschwinden der Schmetterlinge
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug hat ein LKA-Leibwächter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der hatte sich offenbar aus Versehen gelöst. Aber wie konnte es …
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden
Beim Abschleppen eines Airbus A380 krachte der mit einem Catering-Wagen zusammen. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist dagegen immens. 
Catering-Wagen stößt mit Flugzeug zusammen - hoher Sachschaden

Kommentare