Verkehrskontrollen

Marihuana und Wodka: Zwei Autofahrer im Rausch

  • schließen

Hörlkofen/Erding – Starkes Schwitzen und weitere drogentypische Merkmale – da wurden Beamte einer Zivilstreife bei einer Kontrolle am frühen Donnerstagabend in Hörlkofen aufmerksam.

 Nach Angaben der Polizei Erding hatte der Autofahrer auch noch knapp 50 Gramm Marihuana im Handschuhfach. Der Drogenschnelltest schlug an. Der Kauf von mehreren Flaschen Wodka an einer Erdinger Tankstelle und Alkoholgeruch verrieten einen Promillesünder am Donnerstagnachmittag. Das nahm ein Zeuge wahr. Er sah auch noch, dass der Mann selbst wegfuhr, und verständigte die Polizei. Die Beamten fanden den Autofahrer samt Fahrzeug im Gewerbegebiet Erding-West. Der Alkotest war positiv.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr führt Buschfeuer in Bel Air auf Obdachlose zurück
Los Angeles (dpa) - Ein Buschfeuer in Kalifornien, das vorige Woche sechs Häuser in dem Promi-Viertel Bel Air zerstörte, soll durch Obdachlose ausgelöst worden sein.
Feuerwehr führt Buschfeuer in Bel Air auf Obdachlose zurück
Nach Explosion: Gasversorgung läuft wieder an
Die Explosion in einer österreichischen Gasverteilstation hat in mehreren Ländern Sorge um die Gasversorgung ausgelöst. Doch die Betreiber beruhigen: Noch in der Nacht …
Nach Explosion: Gasversorgung läuft wieder an
Italien kämpft gegen Hochwasser: Warnstufe Rot
Erst Schnee, Eisregen und starker Wind, dann Hochwasser. In Italien macht eine Schlechtwetterfront den Menschen zu schaffen. In der Gegend um Parma müssen viele mit …
Italien kämpft gegen Hochwasser: Warnstufe Rot
Heftige Explosion bei Gasstation in Österreich - Leitungen wieder in Betrieb
Ein Feuerball steht über dem kleinen Ort Baumgarten in Österreich. Am Vormittag ist es in einer Gasstation zu einer heftigen Explosion mit Großbrand gekommen. Das genaue …
Heftige Explosion bei Gasstation in Österreich - Leitungen wieder in Betrieb

Kommentare