Schweiz Maske Coronavirus nachhaltig
+
Ein Unternehmen aus der Schweiz hat eine neue, nachhaltige Maske entwickelt.

Neuheit aus der Schweiz

Masken-Innovation: Nachhaltige Alternative zu FFP2 – neue Masken mit selbstreinigender Technologie

Medizinische Masken sind aktuell in ganz Deutschland Pflicht. Nun gibt es eine nachhaltigere Alternative zu FFP2-Masken und Co.

Schweiz - Der Corona-Lockdown wurde verlängert und aktuell müssen in Geschäften und dem öffentlichen Nahverkehr medizinische Masken getragen werden, wie RUHR24.de* berichtet. Neben den FFP2- und OP-Masken gibt es nun eine Masken-Innovation. Laut dem Hersteller soll die Livinguard Pro Maske nachhaltiger sein, aber mindestens genauso gut wie FFP2-Masken schützen*.

Die „Livinguard Pro Mask“ wirbt mit dem „effektiven Eigen- und Fremdschutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus“. Die „Livinguard Pro Mask“ ist zertifiziert und soll zu bis zu 95 Prozent Filterleistung haben. Damit soll sie die Luft genauso wie eine FFP2-Maske filtern. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks. 

Auch interessant

Kommentare