In Berliner Bankfiliale

Maskierte klauen kompletten Geldautomaten

Berlin - Einen kuriosen Bankraub führten am Samstag maskierte Männer in Berlin durch. Sie klauten einfach den kompletten Geldautomaten.

Eine Einbrecherbande hat im Berliner Stadtteil Friedrichshain einen kompletten Geldautomaten aus einer Bank gestohlen. Fünf bis sechs maskierte Männer stürmten am frühen Samstagmorgen nach Polizeiangaben in die Filiale am Strausberger Platz, rissen den Automaten im Vorraum aus der Verankerung und schleppten ihn ins Freie. Dort wartete bereits ein Kleinlaster. Die Diebe wuchteten den Automaten auf die Ladefläche. Vier Täter stiegen in den Transporter ein, die anderen flüchteten zu Fuß. Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben. Die Ermittlungen dauerten an, sagte eine Sprecherin am Sonntag.

In der Vergangenheit waren in Berlin wiederholt Automaten gesprengt worden, um an Bargeld heranzukommen. Die Polizei hat zur Aufklärung eine Sonderkommission eingesetzt. Diebstähle kompletter Automaten sind dagegen eine Seltenheit.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
New York - Bekannt war er aus „Apollo 13“ und dem Katastrophenfilm „Twister“. Jetzt ist der US-Schauspieler Bill Paxton unerwartet im Alter von 61 Jahren gestorben.
US-Schauspieler Bill Paxton gestorben
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei
Abuja- Nach mehreren bangen Tagen können sie aufatmen: Zwei entführte deutsche Archäologen sind von ihren Kidnappern in Nigeria freigelassen worden. Kamen sie nach …
In Nigeria entführte deutsche Archäologen wieder frei
AfD-Landeschef verlässt verärgert „Mainz bleibt Mainz“
Mainz - Aus Ärger über Attacken gegen die AfD hat ihr rheinland-pfälzischer Landeschef Uwe Junge die Fernsehfastnacht „Mainz bleibt Mainz“ vorzeitig verlassen.
AfD-Landeschef verlässt verärgert „Mainz bleibt Mainz“
Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet
Königsdorf - Ein grausames Verbrechen erschüttert die Menschen in einem Weiler in Oberbayern. Die Polizei findet in der Nacht in einem Einfamilienhaus zwei Tote und eine …
Zwei Menschen in Bayern wohl von Einbrechern getötet

Kommentare