+
Verhängnisvoller Nebel über Frankreich: Auf einer Schnellstraße kam es wegen schlechter Witterungsverhältnisse zu einem Unfall, in den rund 40 Fahrzeuge verwickelt waren.  

Dichter Nebel verschleierte die Sicht 

Massenkarambolage in Frankreich: Mindestens fünf Tote

Paris - Wegen schlechter Sichtverhältnisse kam es in Westfrankreich zu einer Massenkarambolage, bei der mindestens fünf Menschen ums Leben kamen und sich zahlreiche weitere schwer verletzten.  

Bei einer Massenkarambolage in Westfrankreich sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen und zahlreiche weitere verletzt worden. In den Unfall auf einer Schnellstraße nahe der Gemeinde Sainte-Flaive-des-Loups waren rund 40 Fahrzeuge verwickelt, wie die Behörden und Rettungskräfte am Dienstag mitteilten. 

"Viele Menschen sind schwer verletzt", sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP. An dem Unfall waren demnach auch zahlreiche Lastwagen beteiligt. 

Die Rettungskräfte eilten mit mehr als 20 Krankenwagen zum Unfallort. Viele Menschen waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten befreit werden. Der Unfallort liegt etwa auf halber Strecke zwischen den westfranzösischen Städten Nantes und La Rochelle.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare