+
Abiturprüfung: Wer die Mathe-Lösungen schon kennt, hat natürlich Vorteile.

Droht eine Wiederholung?

Mathe-Abi-Lösungen im Internet aufgetaucht

Stuttgart - Kurz nach dem Mathe-Abitur in Baden-Württemberg sind Lösungen im Internet aufgetaucht. Nach Angaben des SWR bestätigte ein Sprecher des Kultusministeriums, dass die Blätter echt sind.

Eigentlich seien diese ausschließlich für Fachlehrer bestimmt und dürften nicht veröffentlicht werden. Das Ministerium geht derzeit davon aus, dass die Lösungen erst nach dem Abitur ins Netz gestellt wurden. Deshalb müssten die Prüfungen wohl nicht wiederholt werden.

Wer die Lösungen hochgeladen hat, ist unklar. In dieser Woche wird das Mathe-Abi laut SWR an den technischen Gymnasien geschrieben. Die Aufgaben dort unterschieden sich aber von denen der allgemeinbildenden Gymnasien.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Erdbeben in Mexiko
Die Naturgewalten gönnen Mexiko keine Erholungspause: Ein neues Erdbeben der Stärke 6,1 hat vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten Mexiko erschüttert.
Neues Erdbeben in Mexiko
Vierjährige kommt bei Reitunfall ums Leben
Ein Mädchen ist beim Reiten in Brandenburg vom Pferd gestürzt. Für die Vierjährige kam jede Hilfe zu spät. 
Vierjährige kommt bei Reitunfall ums Leben
54 Mann rücken für verschimmeltes Pausenbrot an
Ein verschimmeltes Pausenbrot in einer Vesperdose hat in Baden-Württemberg einen groß angelegten Feuerwehreinsatz verursacht.
54 Mann rücken für verschimmeltes Pausenbrot an
Mount Agung brodelt auf Bali - 14 000 Anwohner fliehen
Auf Bali brodelt der Vulkan Mount Agung immer heftiger. Befürchtet wird, dass er jederzeit ausbrechen kann. Viele tausend Anwohner müssen fliehen. Für Urlauber sehen die …
Mount Agung brodelt auf Bali - 14 000 Anwohner fliehen

Kommentare