+
Im Zillertal ist ein Paragleiter tödlich verunglückt (Symbolbild).

Beim Auspacken des Schirmes

Paragleiter verunglückt tödlich - noch vor dem Start

Er hat es nicht mal mehr in die Luft geschafft: Noch vor dem Start ist ein Paragleiter tödlich verunglückt. 

Mayrhofen - Ein Paragleiter aus Deutschland ist in Österreich bereits vor dem Start tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Freitag berichtete, war der 21-Jährige mit einer Begleiterin am Dristner bei Mayrhofen im Zillertal unterwegs. 

Paragleiter stürzt beim Auspacken des Schirmes ab

Der Mann dürfte nach bisherigen Informationen beim Auspacken des Schirmes aus unbekannter Ursache über steiles, felsiges Gelände abgestürzt sein. Die Begleiterin setzte daraufhin den Notruf ab. Für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät. 

Gleitschirmflug am Dristner geplant

Die beiden hatten laut Behörden eine Tour auf den Dristner unternommen. Beim Abstieg wollte der junge Mann offenbar von einem Platz im felsigen Gelände zum Gleitschirmflug starten.

dpa

Am Alpenrand kommt es immer wieder zu schlimmen Flugunglücken. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt
In Douglas Adams' Science-Fiction-Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" ist 42 die Antwort auf alles. Mathematiker haben sich allerdings an der 42 als Lösung für …
Matheproblem um die Zahl 42 geknackt
Schwarzes Loch in der Milchstraße scheint gefräßiger zu sein
Das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße verhält sich normalerweise eher ruhig. Im Frühjahr strahlte es plötzlich doppelt so hell wie gewöhlich. Über die Ursache …
Schwarzes Loch in der Milchstraße scheint gefräßiger zu sein
Autofahrer fällt bei Kontrolle betrunken aus seinem Auto
Oldenburg (dpa) - Weil er im Schneckentempo und in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr, hat die Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der Autobahn 29 angehalten. …
Autofahrer fällt bei Kontrolle betrunken aus seinem Auto
Toter bei Techno-Festival - Sind Drogen die Ursache?
Bei einem Techno-Festival in Bingen ist ein Besucher gestorben. Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen.
Toter bei Techno-Festival - Sind Drogen die Ursache?

Kommentare