Blitz schlägt ein

Mann duscht bei Gewitter - mit fatalen Folgen

Ein Mann in Mecklenburg hat am Freitagabend während eines schweren Gewitters geduscht. Das hatte fatale Folgen für ihn.

Plate - Bei einem Gewitter in Mecklenburg hat ein Mann unter der Dusche einen Stromschlag erlitten. Der 30-Jährige wurde leicht verletzt und kam zur Beobachtung ins Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Rostock am Samstag mitteilte. 

Bei dem Unwetter am Freitagabend in Plate im Landkreis Ludwigslust-Parchim habe der Blitz in das gegenüberliegende Haus eingeschlagen, dessen Bewohner zum Glück nicht zu Hause waren. Dort habe die Naturgewalt ein großes Loch ins Dach gerissen, Dachpfannen und Teile des Schornsteins hätten sich über das Grundstück verteilt. Steckdosen seien aus den Wänden gerissen worden. Ein Brand sei aber nicht entstanden. 

Allerdings habe der Blitzeinschlag auch an Nachbarhäusern noch erhebliche Schäden angerichtet. Der Strom sei in der ganzen Straße ausgefallen.

Lesen Sie auch: Vorsicht bei Gewitter: Camper und Motorradfahrer sind besonders gefährdet.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Travis Heying

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei weckt Mann in VW Touran - Beamte ahnen da noch nicht, wie er reagieren wird
Nachdem die Polizei in einem VW Touran einen Autofahrer geweckt hat, entwickelte sich eine Verfolgungsjagd auf der Autobahn. Am Ende mussten Polizisten die Scheibe des …
Polizei weckt Mann in VW Touran - Beamte ahnen da noch nicht, wie er reagieren wird
Motorradfahrer (18) stürzt und bleibt unter Opel stecken - schrecklicher Anblick für Ersthelfer
Ein Bild des Schreckens bot sich den Ersthelfern nach einem furchtbaren Unfall. Ein Motorradfahrer rutschte in einer Kurve weg und prallte frontal gegen einen …
Motorradfahrer (18) stürzt und bleibt unter Opel stecken - schrecklicher Anblick für Ersthelfer
Tragischer Unfall: Oma und Enkelin von Mercedes erfasst - Frau stirbt im Krankenhaus
Lebensgefährlich verletzt wurde eine Frau bei einem Unfall auf einer Landstraße. Sie und ihre Enkelin wurden von einem Mercedes erfasst. Im Krankenhaus erlag die Frau …
Tragischer Unfall: Oma und Enkelin von Mercedes erfasst - Frau stirbt im Krankenhaus
Mann und Frau liefern sich illegales Autorennen im BMW - was während der Fahrt passiert, ist einfach kurios
Ein Mann und eine Frau wurden von der Polizei bei einem illegalen Autorennen in je einem 1er BMW erwischt. Zeugen schilderten, was sich während der Fahrt abgespielt …
Mann und Frau liefern sich illegales Autorennen im BMW - was während der Fahrt passiert, ist einfach kurios

Kommentare