Mehr als 100 Ratten in Wohnung entdeckt

Crailsheim  - In der verwahrlosten Wohnung einer fünfköpfigen Familie im baden-württembergischen Crailsheim sind über 100 Ratten und 14 Katzen entdeckt worden.

Die Beamten der Polizei und des Veterinäramts hatten die Wohnung in einem Hochhaus kontrolliert, nachdem mehrere Hinweisen aus der Bevölkerung eingegangen waren, wie das Landratsamt Schwäbisch Hall am Freitag mitteilte.

Die 125 Ratten waren in einem separaten Zimmer untergebracht, das die Beamten wegen des starken Ammoniakgeruchs nur mit Atemmasken betreten konnten. Die Tiere waren schlecht ernährt.

Ratten und Katzen wurden beschlagnahmt und anderweitig untergebracht. Zahlreiche Ratten mussten jedoch wegen ihres schlechten Zustandes getötet werden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Kathmandu (dpa) - Neues Drama am Mount Everest: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden. Die Toten wurden im …
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Großbrand in Kunststofffabrik im Münsterland
Rheine (dpa) - In einer Textil- und Kunststofffabrik in Rheine im Münsterland ist in der Nacht zum Mittwoch ein Großbrand ausgebrochen. "Hier brennt eine rund 2000 …
Großbrand in Kunststofffabrik im Münsterland
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Rheine - Mit einem Großaufgebot kämpfen die Rettungskräfte in Rheine im Münsterland weiter gegen einen Brand in einer Textil- und Kunststofffabrik.
Großfeuer in Kunststofffabrik - Retter im Dauereinsatz
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote
Kathmandu - Neues Drama am Mount Everest: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden.
Neues Drama am Mount Everest: Vier Tote

Kommentare