Menschen spenden für Lenas Eltern

Emden - Das von dem Emder Polizisten Manfred Bruns eingerichtete Spendenkonto für die Familie der getöteten Lena füllt sich beständig.

“Mit dem bislang eingezahlten Geld sind die Kosten für die Beerdigung abgedeckt und für die Familie bleibt noch einiges übrig“, sagte Bruns am Mittwoch der Nachrichtenagentur dapd. Die Idee sei ihm gekommen, nachdem über das Internet-Netzwerk Facebook binnen kurzer Zeit mehrere Tausend Menschen für eine Gedenkveranstaltung mobilisiert werden konnten. Daraufhin habe er das Konto eingerichtet und über Facebook um Spenden gebeten. “Ich bin sehr froh, dass sich so viele Leute beteiligen“, sagte Bruns.

Das Konto (Kontonummer 800 70 79 000, Bankleitzahl 280 200 50, Kennwort “Für Lena“) soll zunächst bis zum 15. April geöffnet bleiben. Die elfjährige Lena war am 24. März in einem Parkhaus in Emden tot aufgefunden worden. Sie wurde Opfer einer Sexualstraftat.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Man könnte meinen, diese Meldung stammt aus einer längst vergangenen Zeit. In Tansania wurden 12 Menschen verhaftet - wegen ihrer Sexualität. 
Unfassbar: Aus diesem Grund wurden zwölf Menschen in Tansania verhaftet
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Für die Vergewaltigung einer Camperin in Troisdorf bei Bonn ist ein 31-Jähriger zu einer Haftstrafe von elf Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.
Camping-Vergewaltiger wird über elf Jahre weggesperrt
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Berlin (dpa) - Die Zahl der Vögel in Deutschland geht nach Berechnungen des Naturschutzbundes (Nabu) deutlich zurück. Binnen zwölf Jahren seien 12,7 Millionen Brutpaare …
Nabu: Zahl der Vögel geht stark zurück
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?
Zeitumstellung 2017 auf Winterzeit: Wann werden die Uhren wieder umgestellt? Werden Sie vor- oder zurückgestellt? Alle Infos zur Zeitumstellung im Herbst.
Zeitumstellung 2017: Wann werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt?

Kommentare