Hamilton siegt in Hockenheim - Vettel baut Unfall und entschuldigt sich

Hamilton siegt in Hockenheim - Vettel baut Unfall und entschuldigt sich

Menschen spenden für Lenas Eltern

Emden - Das von dem Emder Polizisten Manfred Bruns eingerichtete Spendenkonto für die Familie der getöteten Lena füllt sich beständig.

“Mit dem bislang eingezahlten Geld sind die Kosten für die Beerdigung abgedeckt und für die Familie bleibt noch einiges übrig“, sagte Bruns am Mittwoch der Nachrichtenagentur dapd. Die Idee sei ihm gekommen, nachdem über das Internet-Netzwerk Facebook binnen kurzer Zeit mehrere Tausend Menschen für eine Gedenkveranstaltung mobilisiert werden konnten. Daraufhin habe er das Konto eingerichtet und über Facebook um Spenden gebeten. “Ich bin sehr froh, dass sich so viele Leute beteiligen“, sagte Bruns.

Das Konto (Kontonummer 800 70 79 000, Bankleitzahl 280 200 50, Kennwort “Für Lena“) soll zunächst bis zum 15. April geöffnet bleiben. Die elfjährige Lena war am 24. März in einem Parkhaus in Emden tot aufgefunden worden. Sie wurde Opfer einer Sexualstraftat.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Weihnachten 1999 war der französische Drogenschmuggler Michael Blanc am Flughafen auf Bali mit 3,8 Kilogramm Haschisch erwischt worden. Erst 19 Jahre später darf er als …
Nach 19 Jahren Haft in Indonesien: Französischer Drogenschmuggler zurück in Europa 
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Auf der A81 zwischen Würzburg und Heilbronn ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Die Polizei Heilbronn meldet vier Tote und spricht von einem „Trümmerfeld“. …
Horror-Unfall auf A81 bei Heilbronn: Vier Tote, fünf schwerstverletzt - was wir wissen
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland
Jede Menge Wärme bilanziert der DWD für den bisherigen Sommer - aber nicht ungewöhnlich viele heiße Tage. Das ändert sich jetzt: Pünktlich zum Beginn der Hundstage naht …
Mit den Hundstagen kommt Hitzewelle nach Deutschland
Hitzewelle überrollt Deutschland - nächste Woche bis zu 37 Grad heiß
Sonne satt in ganz Deutschland: Nach örtlichen Gewittern am Wochenende werden kommende Woche Rekordtemperaturen des Hochsommers erwartet – mit Werten von bis zu 37 Grad.
Hitzewelle überrollt Deutschland - nächste Woche bis zu 37 Grad heiß

Kommentare