Merkel: Deutsche AKW die sichersten der Welt

Berlin - Trotz der angekündigten Sicherheitschecks in allen 17 deutschen Atomkraftwerken bleibt Kanzlerin Angela Merkel bei ihrer früheren Aussage, dass die heimischen Meiler die sichersten der Welt seien.

Lesen Sie auch:
Merkel: Sieben AKW vorübergehend vom Netz

Dies sagte die CDU-Chefin der in Ulm erscheinenden “Südwest Presse“ (Mittwochausgabe). Sie wies zugleich Vorwürfe zurück, dass es sich bei dem Moratorium für die Laufzeitverlängerung um Wahlkampfhilfe vor allem für Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus handelt. “So gern ich mit der CDU Landtagswahlen gewinne, so wenig ist das in diesem Fall der Grund für mein Handeln“, sagte die Bundeskanzlerin. Vielmehr sei sie dem Wohl der Menschen in Deutschland verpflichtet.

Diese deutschen AKWs müssen sofort vom Netz

Diese deutschen AKWs müssen sofort vom Netz

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jetzt gibt es Gewissheit: Zehn Menschen sterben bei Schlucht-Unglück
In Kalabrien sind zehn Menschen von einer Sturzflut in der Raganello-Schlucht in den Tod gerissen worden. Die Pressestelle des Zivilschutzes sorgte jetzt für Gewissheit.
Jetzt gibt es Gewissheit: Zehn Menschen sterben bei Schlucht-Unglück
Drei Vermisste nach Sturzflut in Italien lebend gefunden
Civita (dpa) - Nach der Sturzflut in einer Schlucht in Süditalien sind drei Vermisste nach Angaben des Zivilschutzes lebend und in guter Verfassung aufgefunden worden.
Drei Vermisste nach Sturzflut in Italien lebend gefunden
Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt
Seit Wochen brutzelt die Republik in der Hitze. Auf Rekordkurs liegt der Sommer 2018 aber nicht. Dafür könnte die Periode April bis August die wärmste und trockenste …
Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt
Horror: Mann geht in Hauptbahnhof - sofort sticht Irrer mit Messer zu
Diese Nachricht dürfe viele Pendler schockieren: Im Frankfurter Hauptbahnhof hat ein Irrer einen Unbeteiligten völlig grundlos niedergestochen.
Horror: Mann geht in Hauptbahnhof - sofort sticht Irrer mit Messer zu

Kommentare