Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
+
Vorfall am  Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt.

Polizei schickt Großaufgebot

Messer-Attacke an Schule in Sachsen-Anhalt

  • schließen

Magdeburg - Ein 36-Jähriger hat am Montagmorgen in einer Schule für Panik gesorgt. Er bedrohte Schüler mit einem Messer.

Der psychisch kranke Mann war in den Chemie-Unterricht einer achten Klasse am Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium in Wolmirstedt gestürmt. Dort hielt er einem Schüler ein Messer an den Hals und befahl der gesamten Klasse, den Raum zu verlassen.

Die Lehrerin alarmierte umgehend die Polizei. Als die herbeigerufenen Beamten den Raum betraten, "trafen sie den 36-Jährigen alleine an", zitiert die Bild einen Polizeisprecher. Zunächst drohte der Mann damit, sich etwas anzutun, doch nach Zureden der Polizisten gab er schließlich auf und ließ sich festnehmen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 

Das Motiv der Tat liegt bislang im Unklaren. Der Mann lebt nach Informationen des Blattes im betreuten Wohnen in einem Nachbarort von Wolmirstedt. Er ist weder polizeibekannt, noch war er vorher durch aggressives Verhalten aufgefallen.

Notfall-Seelsorger kümmerten sich um die Schüler und Lehrer, der weitere Unterricht an dem Gymnasium fiel aus.

afp/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Lange Schlangen, verärgerte Passagiere: Ein Ausfall der IT-Systeme hat bei der Fluggesellschaft British Airways Chaos ausgelöst. Auch in Deutschland gab es in der Folge …
Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
Gerade erst gilt die Gefahr der tückischen Zika-Krankheit in Brasilien als gebannt - da gibt es in Indien Anlass zur Sorge.
Virus wandert weiter: Mehrere Zika-Infektionen in Indien
Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein
Nahe der bayerischen Grenze hat sich in den österreichischen Alpen ein dramatisches Unglück ereignet: 17 Menschen sind in einer Schlucht eingeschlossen.
Drama in den Alpen: Erdrutsch schließt 17 Menschen in Schlucht ein
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen
Hier sind die Lottozahlen vom 27. Mai 2017. Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Diese Zahlen wurden am 27.05.2017 gezogen.
Lotto am Samstag: Das sind die Gewinnzahlen

Kommentare