+
Kinder füttern Enten und einen Schwan im Sonnenschein in Hannover. Foto: Silas Stein

Gute Aussichten

Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter

Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.

Offenbach (dpa) - Wer am Wochenende eine Grillparty oder einen Schwimmbadbesuch plant, sollte sich nach Einschätzung von Meteorologen unbedingt den Samstag aussuchen.

"Der Samstag wird der schönste Tag", kündigte ein Wetterexperte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in Offenbach an. Bei strahlendem Sonnenschein werden nach seinen Angaben fast überall in Deutschland Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad erwartet - am Rhein sogar noch höhere. Nur an den Küsten und auf den Inseln bleibt es etwas kühler.

Am Sonntag ist es mit dem Sonnenschein dann nämlich auch schon wieder vorbei. "Dichte Schleierbewölkung und auch vereinzelte und teils kräftige gewittrige Schauer sind dann möglich", sagte der DWD-Meteorologe. Nur im Osten werden noch schwüle 30 Grad erwartet. Am Montag ist es nur noch in der Südosthälfte Deutschlands sonnig. Zum meteorologischen Sommerbeginn am Donnerstag (1. Juni) erwarten die Wetterforscher unbeständiges Wetter mit Schauern und Gewittern.

Deutscher Wetterdienst

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mehrere Tote nach Kollision von US-Kriegsschiff mit Tanker
Vor Singapur stößt ein US-Kriegsschiff mit einem Öltanker zusammen. Die lange Suche nach Vermissten bringt keinerlei Erfolg. Befürchtet werden bis zu zehn Tote - schon …
Mehrere Tote nach Kollision von US-Kriegsschiff mit Tanker
Biologe beklagt Verschwinden der Schmetterlinge
Immer intensivere Landwirtschaft auf Kosten von Schmetterlingen und Feldvögeln? Viele Experten sehen das so. Nun gibt es neue Daten.
Biologe beklagt Verschwinden der Schmetterlinge
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Kurz vor dem Einstieg in das Flugzeug hat ein LKA-Leibwächter einen Schuss aus seiner Waffe abgegeben. Der hatte sich offenbar aus Versehen gelöst. Aber wie konnte es …
Aus Versehen: LKA-Leibwächter schießt im Flughafen Tegel 
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA
Die Sonnenfinsternisbrillen sind gekauft. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen. Viele Amerikaner haben weite Anreisen hinter sich, um die "Great American Eclipse" …
Millionen erwarten die totale Sonnenfinsternis in den USA

Kommentare