+
Kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. 

Perfektes Schwimmbad-Wetter

Meteorologen: So warm wird es am Wochenende

Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht halten. 

Offenbach - Wer am Wochenende eine Grillparty oder einen Schwimmbadbesuch plant, sollte sich nach Einschätzung von Meteorologen unbedingt den Samstag aussuchen. „Der Samstag wird der schönste Tag“, kündigte ein Wetterexperte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in Offenbach an. Bei strahlendem Sonnenschein werden nach seinen Angaben fast überall in Deutschland Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad erwartet - am Rhein sogar noch höhere. Nur an den Küsten und auf den Inseln bleibt es etwas kühler.

Am Sonntag ist es mit dem Sonnenschein dann nämlich auch schon wieder vorbei. „Dichte Schleierbewölkung und auch vereinzelte und teils kräftige gewittrige Schauer sind dann möglich“, sagte der DWD-Meteorologe. Nur im Osten werden noch schwüle 30 Grad erwartet. Am Montag ist es nur noch in der Südosthälfte Deutschlands sonnig. Zum meteorologischen Sommerbeginn am Donnerstag (1. Juni) erwarten die Wetterforscher unbeständiges Wetter mit Schauern und Gewittern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann mit Messer am Flughafen Amsterdam geistig „verwirrt“
Der Vorfall am Amsterdamer Flughafen scheint aufgeklärt zu sein. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit dem Messer geistig „verwirrt“. Es gebe keinen …
Mann mit Messer am Flughafen Amsterdam geistig „verwirrt“
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Lotto am Samstag vom 16.12.2017: Hier finden Sie heute die aktuellen Lottozahlen. 13 Millionen Euro liegen im Jackpot.
Lotto am Samstag, 16.12.2017: Das sind die aktuellen Lottozahlen
Hessens Justiz will Drogen-Bitcoins schnell zu Geld machen
Eine Kombination aus Fahndungserfolg und Bitcoin-Hype könnte der hessischen Staatskasse ein hübsches Sümmchen einbringen. Weil die bei Drogenhändlern gefundenen Bitcoins …
Hessens Justiz will Drogen-Bitcoins schnell zu Geld machen
Reizgas-Attacke in Drogeriemarkt: 14 Kunden verletzt
In einem Drogeriemarkt in Kassel sind 14 Kunden durch einen Angriff mit Reizgas verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter.
Reizgas-Attacke in Drogeriemarkt: 14 Kunden verletzt

Kommentare