+

Schlechte Chancen auf weiße Weihnachten

Offenbach - Schlechte Nachrichten für alle Fans von Schnee: Die Chancen auf einen weißen Heiligabend stehen in den meisten Regionen Deutschlands schlecht.

“Mit weißer Weihnacht wird es im Flachland sicher wieder nix“, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Samstag. In den Bergen sehe es da schon besser aus.

Alles zum Wetter in Ihrer Region lesen Sie hier

In der Vorweihnachtswoche müsse verbreitet mit richtigem April-Wetter gerechnet werden. “Mit Schnee- und Graupelschauern und Regen und Wind.“ Startet die Woche noch mit Höchstwerten zwischen minus einem Grad an den Alpen und fünf Grad an der Nordseeküste, klettern danach die Temperaturen verbreitet auf Werte zwischen 6 und 7 Grad.

Tipps für kalte Tage

Tipps für kalte Tage

Auch einen Blick zurück auf das Orkantief “Joachim“, das am Freitag über Deutschland zog, warf die Meteorologin: In den Hochlagen der Mittelgebirge und auch in den Alpen wurde Windstärke 12 erreicht. Auf der Zugspitze kam “Joachim“ auf Spitzengeschwindigkeiten von 182 Kilometern pro Stunde. In tieferen Lagen hatten die Böen 90 bis 100 km/h. Auch heftigen Regen brachte das Orkantief mit sich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizeiwägen prallen bei Einsatzfahrt zusammen - Feuerwehr muss Dach abtrennen 
Beim Zusammenprall zweier Streifenwagen in Schleswig-Holstein sind vier Polizisten teils schwer verletzt worden.
Polizeiwägen prallen bei Einsatzfahrt zusammen - Feuerwehr muss Dach abtrennen 
Pflanzen-Fiebermessen aus dem All
Washington (dpa) - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa will von der Internationalen Raumstation ISS aus die Temperatur und damit den Zustand von Pflanzen auf der Erde …
Pflanzen-Fiebermessen aus dem All
Mindestens sieben Tote bei Erdrutschen in Vietnam
Hanoi (dpa) - Bei mehreren Erdrutschen sind in Vietnam mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Weitere zwölf Menschen galten als vermisst, wie der …
Mindestens sieben Tote bei Erdrutschen in Vietnam
Pizzalieferant hat Autounfall - dann macht Feuerwehr etwas Unglaubliches
Dieser Autounfall eines Pizzalieferanten ging am Ende für alle Beteiligten doch noch gut aus: Die Feuerwehr kümmerte sich nicht nur um den Fahrer, sondern auch um die …
Pizzalieferant hat Autounfall - dann macht Feuerwehr etwas Unglaubliches

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.