Militärjets fangen Flugzeug mit Ziel New York ab

New York - Zwei Militärjets haben ein Passagierflugzeug mit Ziel New York abgefangen, nachdem ein Zwischenfall an Bord der Maschine gemeldet worden war.

Lesen Sie auch:

New York gedenkt der Opfer des 11. September

Obama: Amerika ergibt sich nicht der Angst

Das teilte ein Sprecher des Nordamerikanischen Luft- und Weltraum- Verteidigungskommandos (NORAD) am Sonntag mit. Die Art des Zwischenfalls war nach Behördenangaben unklar, ein terroristischer Hintergrund wurde aber nicht vermutet. Aus Behördenkreisen verlautete, drei Passagiere hätten sich in der Bordtoilette eingeschlossen. Sie hätten sich noch in der Toilette befunden, als die Maschine landete.

11. September: Gedenkfeier an die Opfer

Gedenken an die Opfer des 11. September

Die Maschine der Fluggesellschaft American Airlines war in Los Angeles gestartet. Der NORAD-Sprecher sagte, die Militärjets hätten die Maschine rund 160 Kilometer westlich von New York abgefangen und bis zu Landung eskortiert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nur noch eine Frage der Zeit“: Steht Lotto vor dem Aus?
Das staatliche Glücksspiel-System scheint vor dem Aus zu stehen. Kritiker warnen vor dem Lotto-Kollaps und erklären, wie es dazu kommen konnte.
„Nur noch eine Frage der Zeit“: Steht Lotto vor dem Aus?
Heidelberg: Polizei schießt auf Mann mit Messer 
In Heidelberg war ein Mann mit einem Messer bewaffnet unterwegs. Als er mit damit auf Polizisten zuging, schossen sie auf ihn. 
Heidelberg: Polizei schießt auf Mann mit Messer 
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um ungewöhnlichen Gefallen
Ein betrunkener Ehemann hat sich am Samstagabend mit einem ungewöhnlichen Wunsch an die Polizei gewandt. Der 34-Jährige wollte in seinem Zustand auf keinen Fall nach …
Betrunkener Ehemann bittet Polizei um ungewöhnlichen Gefallen
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt
Am 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang. Dem Winter ist der offizielle Beginn der neuen Jahreszeit aber offenbar egal: Es wird nochmal richtig kalt.
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt

Kommentare