Militärjets fangen Flugzeug mit Ziel New York ab

New York - Zwei Militärjets haben ein Passagierflugzeug mit Ziel New York abgefangen, nachdem ein Zwischenfall an Bord der Maschine gemeldet worden war.

Lesen Sie auch:

New York gedenkt der Opfer des 11. September

Obama: Amerika ergibt sich nicht der Angst

Das teilte ein Sprecher des Nordamerikanischen Luft- und Weltraum- Verteidigungskommandos (NORAD) am Sonntag mit. Die Art des Zwischenfalls war nach Behördenangaben unklar, ein terroristischer Hintergrund wurde aber nicht vermutet. Aus Behördenkreisen verlautete, drei Passagiere hätten sich in der Bordtoilette eingeschlossen. Sie hätten sich noch in der Toilette befunden, als die Maschine landete.

11. September: Gedenkfeier an die Opfer

Gedenken an die Opfer des 11. September

Die Maschine der Fluggesellschaft American Airlines war in Los Angeles gestartet. Der NORAD-Sprecher sagte, die Militärjets hätten die Maschine rund 160 Kilometer westlich von New York abgefangen und bis zu Landung eskortiert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Mörder Charles Manson ist tot
Los Angeles (dpa) - Der als mehrfacher Mörder verurteilte US-Kriminelle Charles Manson ist tot.
US-Mörder Charles Manson ist tot
US-Mörder Charles Manson ist tot
Vergangene Woche kam der mehrfache Mörder Charles Manson wegen einer schweren Krankheit in eine Klinik. Nun ist er offenbar dort gestorben.
US-Mörder Charles Manson ist tot
Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
Ein Hundebesitzer offenbart einen schrecklichen Verdacht. Jemand soll seine Hündin Artemis während der „World Dog Show“ in Leipzig vergiftet haben. Doch kann das …
Böser Verdacht: Wurde Hündin Artemis bei der „World Dog Show“ vergiftet?
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung
Was ein Blaulicht und Martinshorn bedeuten, weiß eigentlich jedes Kind. Ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz hat das Signal von einem Rettungswagen jedoch eiskalt ignoriert …
BMW-Fahrer zwingt Rettungswagen im Einsatz zur Notbremsung

Kommentare