Auf belebtem Markt

Mindestens zehn Tote bei Doppel-Selbstmordanschlag in Nigeria

Bei einem Doppel-Selbstmordanschlag auf einem belebten Markt im nigerianischen Maiduguri im Nordosten des Landes sind am Mittwoch mindestens zehn Menschen getötet worden.

Lagos - Weitere 65 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt, teilte die örtliche Polizei mit. Über die Hintergründe lagen vorerst keine Angaben vor.

In der Region treibt die islamistische Terrormiliz Boko Haram ihr Unwesen. Bei Angriffen und Anschlägen der sunnitischen Fundamentalisten sind im Nordosten Nigerias und angrenzenden Gebieten seit 2009 mindestens 20 000 Menschen ums Leben gekommen.

Erst im November waren bei einem Selbstmordanschlag in einer Moschee im Nordosten Nigerias mindestens 50 Menschen getötet worden.

dpa

Rubriklistenbild: © AFP (Archiv)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hitze-Welle schon ab Freitag: Sommer meldet sich zurück - früher als gedacht 
Der Herbst meldete sich in den vergangenen regnerischen Tagen schon fast an, doch nun wird es noch einmal richtig warm. Doch wie heiß wird es in den nächsten Tagen …
Hitze-Welle schon ab Freitag: Sommer meldet sich zurück - früher als gedacht 
Verkehrsminister will Erleichterungen für Fahrschüler
Die E-Mobilität in Deutschland soll Fahrt aufnehmen. Der Verkehrsminister will Anreize dazu schon in Fahrschulen setzen. Bisherige Beschränkungen bei …
Verkehrsminister will Erleichterungen für Fahrschüler
„Schockierender Anblick“ der Titanic: Nach 14 Jahren neue Aufnahmen vom Wrack
Seit 14 Jahren gab es keine neuen Bilder von der Titanic. Nun sind Forscher 3800 Meter in die Tiefe zum Wrack getaucht. Der Anblick ist „schockierend“.
„Schockierender Anblick“ der Titanic: Nach 14 Jahren neue Aufnahmen vom Wrack
Europa-Park: Achterbahn-Kette reißt plötzlich während der Fahrt - Wie geht es jetzt weiter?
Schock-Moment im Europa-Park Rust. Bei einer Holzachterbahn hat es einen Zwischenfall gegeben. Eine Stahlkette ist gerissen, wie Fotos auf Twitter zeigen.
Europa-Park: Achterbahn-Kette reißt plötzlich während der Fahrt - Wie geht es jetzt weiter?

Kommentare