+
Schutt liegt vor den Resten des baufälligen Hotelgebäudes. Foto: Xinhua

Folgenschwerer Autounfall

Mindestens zehn Tote bei Hoteleinsturz in Indien

Es ist nur ein Auto, von dem das indische Hotel gerammt wird. Doch das Gebäude ist so baufällig, dass es einstürzt. Mindestens zehn Menschen sterben.

Neu Delhi (dpa) - Beim Einsturz eines baufälligen Hotelgebäudes sind in Zentralindien mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen seien bei dem Unglück in der Stadt Indore im Bundesstaat Madhya Pradesh schwer verletzt worden und seien in kritischem Zustand, teilte die Polizei mit.

Rettungskräfte konnten demnach zehn weitere Menschen lebend aus den Trümmern ziehen. as an einem Busbahnhof gelegene Hotel mit vier Stockwerken war Medienberichten zufolge am Samstagabend eingestürzt, nachdem ein Auto gegen das Gebäude gefahren war.

Das Haus sei älter als 60 Jahre gewesen und habe sich in einem heruntergekommenen Zustand befunden, sagte der zuständige Polizeichef Sanju Kamle. Unter den zehn Toten - zwei Frauen und acht Männer - seien vermutlich Gäste und Personal, sagte er weiter.

Die Behörden erklärten die Rettungsarbeiten mittlerweile für abgeschlossen. In Indien gibt es eine Reihe alter Gebäude, die mit minderwertigem Material gebaut wurden und einsturzgefährdet sind. In der Finanzmetropole Mumbai starben im August 2017 mindestens 34 Menschen beim Einsturz eines Wohngebäudes.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesenhai in der Nordsee gesichtet: Experte “fast vom Stuhl gefallen“
Der dänische Fernsehsender TV2 veröffentlichte ein unglaubliches Video von einem Riesenhai. Sogar ein Experte war von der Sichtung in der Nordsee überrascht.
Riesenhai in der Nordsee gesichtet: Experte “fast vom Stuhl gefallen“
Bewegendes Video von vermisster Sängerin aus München: „Von diesem Augenblick an veränderte sich mein Leben“
Marina Trost, Jazz-Sängerin aus Bayern, ist von einem Tauchgang nicht mehr zurückgekehrt. In einem Video spricht sie vor ihrem Verschwinden von einem Schlüsselerlebnis.
Bewegendes Video von vermisster Sängerin aus München: „Von diesem Augenblick an veränderte sich mein Leben“
Frau schickt vermeintlich harmloses Foto an die Eltern - Vater sieht sofort peinliches Detail
Sie wollte ihrer Mutter nur ein süßes Urlaubsfoto schicken, doch ein kleines Detail übersah die junge Frau. Ihr Tweet dazu ging im Netz viral.
Frau schickt vermeintlich harmloses Foto an die Eltern - Vater sieht sofort peinliches Detail
Explosive Mischung bahnt sich an - Wetterdienst warnt vor gefährlichem Phänomen in Urlaubsregion
Der Mittelmeerraum kommt nicht zur Ruhe: Ausgerechnet jetzt zur Ferienzeit bahnt sich eine explosive Wetter-Mischung an.
Explosive Mischung bahnt sich an - Wetterdienst warnt vor gefährlichem Phänomen in Urlaubsregion

Kommentare