+
Minnie Maus hat vom Modehaus Lanvin ein neues frisches Outfit bekommen.

Mickys Partnerin soll reifer werden

Das ist die neue Minnie Maus

Chessy - Seit fast 85 Jahren trägt diese Dame nun schon dasselbe Outfit. Welche Frau würde so etwas mit sich machen lassen? Aus diesem Grund bekommt Minnie Maus einen Design-Wechsel.

Auch eine ewig junge Dame entwächst eines Tages ihrem Lieblingsoutfit: Minnie Maus trägt nach Jahrzehnten im rot-weiß gepunkteten Kleid nun ein neues Dress in Königsblau . Die langärmelige, sanduhrenförmige Robe mit Schulterpolstern fertigte das Modehaus Lanvin, es ist für besondere Anlässe gedacht. Am Samstagabend wurde das paillettenbesetzte Stück auf einer Modenschau in Disneyland Paris vorgeführt.

Das neue Outfit verzichtet auf die weißen Pumphosen und auch die übergroße Schleife auf dem Kopf - ein Markenzeichen von Mickeys Lebensgefährtin, seit sie Walt Disney 1928 schuf. An deren Stelle tritt ein rotes Diadem. „Walt Disney war es, der Minnie entworfen hat“, sagte Lanvin-Modeschöpfer Alber Elbaz. Mit ihm mache zum ersten Mal ein aktueller Designer ein Kleid für sie.

Minnie Maus nun "reifer"

Auch wenn das neue Kleid auf der Schau viel Applaus erhielt, zeigte sich nicht jeder Zuschauer beeindruckt vom neuen Look. „Es ist definitiv reifer, sieht ein bisschen nach Brautmutter aus.“ sagte ein Zuschauer. Traditionalisten wird es daher wohl freuen, dass Minnie weiterhin ihr Punktmusterkleid bei normalen Auftritte tragen darf.

Was auch bleibt, ist Minnies Sanduhren-Figur. Vergangenen Oktober erzürnten Bilder vom Schaufenster des Kaufhauses Barneys New York die Öffentlichkeit. Dort stand Minnie als langes, dünnes Supermodel in einem pinken Lanvin-Kleid. Von „Skinny Minnie“ (dünne Minnie) ist jetzt aber nichts mehr zu sehen. „Wir lieben sie, wie sie ist“, sagte Designer Elbaz.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall
Bad Arolsen - Ein Elternpaar mit sieben Kindern ist bei einem schweren Autounfall in Hessen ums Leben gekommen. Für die Waisen wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Siebenfache Eltern sterben bei Verkehrsunfall
Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
Der 17-jährige Niklas starb in Bonn nach einem Schlag auf die Schläfe. Die Stadt stand unter Schock. Die Staatsanwaltschaft hält den Schläger für überführt - doch der …
Tod von Niklas: Angeklagter bestreitet Tatbeteiligung
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Das Training läuft schon länger, nun ist ein weiterer Schritt getan: Der Saarländer Matthias Maurer soll neuer Astronaut der Raumfahrtagentur Esa werden. Wann der …
"Explornaut" Matthias Maurer: Neuer deutscher Astronaut
Schätzung: Fast 300 Obdachlose seit 1991 erfroren
Obdachlose unter Brücken, in Hauseingängen, in Unterständen - viele von ihnen sind in den vergangenen Jahren in Deutschland erfroren. Die Linke wirft der Regierung vor, …
Schätzung: Fast 300 Obdachlose seit 1991 erfroren

Kommentare