+
Die Kandidatinnen für die "Miss Germany"-Wahl: keine leichte Entscheidung wird für die Jury.

"Miss Germany": Kandidatinnen im Trainingscamp

Rust - Gesucht wird die schönste Frau in Deutschland: 24 junge Frauen treten in diesem Jahr zur Wahl der “Miss Germany“ an. Davor bekommen sie im Trainingslager den finalen Feinschliff.

Um den Titel der Schönheitskönigin kämpfen Kandidatinnen im Alter von 18 bis 25 Jahren, wie die Veranstalter im badischen Rust mitteilten. Bei der Wahl am 11. Februar im Europa-Park in Rust treten die Siegerinnen der Landeswahlen gegeneinander an. Eine davon wird für ein Jahr “Miss Germany“.

Der 1927 gestartete Schönheitswettbewerb sei nach wie vor beliebt, sagte Organisator Ralf Klemmer bei einem ersten Treffen der Kandidatinnen in Rust: “Die Krone der Schönheitskönigin steht bei jungen Frauen hoch im Kurs.“ An den deutschlandweit 160 Vorwahlen nahmen den Angaben zufolge 6530 Frauen teil. Damit wurde die Zahl der Vorjahre erreicht.

So war die Wahl zur Miss Germany 2011

Wahl zur Miss Germany 2011

Bei der Wahl zur “Miss Germany 2012“ müssen sich die Kandidatinnen mal in Abendkleid und mal in Bademode präsentieren. Eine Prominenten-Jury kürt die Siegerin. Als Juroren sind unter anderem Schauspieler Heiner Lauterbach, der frühere Fußballmanager Reiner Calmund sowie die ehemaligen Box-Weltmeister Regina Halmich und Arthur Abraham geplant.

Vor der Wahl trainieren die Kandidatinnen acht Tage lang auf der spanischen Ferieninsel Fuerteventura für ihren Auftritt. Zum Start fehlte lediglich die Schülerin Maria Rosenthal (21), die als “Miss Berlin“ ins Rennen geht.

Vor einem Jahr war Anne-Kathrin Kosch (24), Apothekenangestellte in Weimar in Thüringen, “Miss Germany“ geworden.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Krasser Fall von Tierhortung: Paar hält zu Hause 82 Chihuahuas
Ein Paar hat im englischen Birmingham 82 Chihuahuas gehalten. Die Polizei wurde darauf aufmerksam und schaltete die Tierschützer ein.
Krasser Fall von Tierhortung: Paar hält zu Hause 82 Chihuahuas
War die Zugspitze in der Bronzezeit noch ein Dreitausender?
Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Ein Bergsturz in der Bronzezeit hat Deutschland womöglich um einen Dreitausender-Gipfel in den Alpen gebracht. Denn die Zugspitze (2962 …
War die Zugspitze in der Bronzezeit noch ein Dreitausender?
Thüringen: Widerliche Attacke auf Autos eines Paares
Bizarrer Vorfall im thüringischen Kölleda, wie man ihn wohl nur seinen ärgsten Feinden wünscht: Zwei Autos wurden mit menschlichen Fäkalien überschüttet.
Thüringen: Widerliche Attacke auf Autos eines Paares
Frau findet toten Delfin im Wald - Tierschützer sind erschüttert
Eine Touristin hat in einem Wald bei Sotschi (Russland) einen toten Delfin entdeckt. 
Frau findet toten Delfin im Wald - Tierschützer sind erschüttert

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.