+
Die 20-jährige Olivia Culpo aus den USA setzte sich gegen 88 Konkurrentinnen durch und wurde zur Miss Universe gekürt

20-Jährige gewinnt Wettbewerb

Diese Schönheit ist die neue Miss Universe

Las Vegas - Die 20-jährige Olivia Culpo aus den USA ist die neue Miss Universe. Sie setzte sich gegen 88 Konkurrentinnen durch. Bevor sie die Krone aufgesetzt bekam, teilte sie eine Weisheit mit dem Publikum.

Die 20-jährige Olivia Culpo aus den USA ist am Mittwochabend (Ortszeit) in Las Vegas zur neuen Miss Universe gekrönt worden. Die amtierende Miss USA setzte sich bei dem Schönheitswettbewerb gegen ihre Konkurrentinnen aus 88 anderen Ländern durch. Auf Platz zwei folgte die Kandidatin der Philippinen, Janine Tugonon, Irene Sofia Esser Quintero aus Venezuela wurde Dritte.

Gehüllt in ein rotes Samtkleid nahm Culpo die Krone von Vorjahressiegerin Leila Lopes aus Angola entgegen. Aber auch im marineblauen Minikleid und im blau-lila Bikini machte die Studentin an der Universität von Boston nach Ansicht der Juroren eine gute Figur. Für die USA ist es der erste Sieg seit dem Jahr 1997.

Größter Schockmoment für Culpo war wohl, als sie in ihrer Abendrobe leicht stolperte. Schnell war sie aber wieder im Tritt. Auf die Frage kurz vor ihrer Krönung am Ende der zweistündigen Show, ob sie etwas im Leben bereue, sagte die 20-Jährige: „Ich würde gerne zu Anfang sagen, dass man von jeder Erfahrung lernt - egal ob sie gut oder schlecht ist. Das ist einfach das Leben.“ Allerdings bereue sie, dass sie ihre vier Geschwister geärgert habe, als sie aufgewachsen sei.

Miss Universe 2012: Die Kandidatinnen im Bikini

Schöne Welt: Die Wahl zur Miss Universe 2012

Die neue Miss Universe ist das Kind zweier Profi-Musiker und spielt selbst Cello. In ihrem Profil auf der Miss-Universe-Homepage nennt sie als ihren Traum die Schauspielerei, ihr Vorbild ist Audrey Hepburn.

Der Miss-Universe-Wettbewerb war in diesem Jahr wieder in Las Vegas, nachdem er 2011 in Sao Paulo stattgefunden hatte. Die Show aus dem Planet-Hollywood-Casino wurde im US-Fernsehen live übertragen und im Internet gestreamt. Zu den zehn Juroren gehörten unter anderem Musiker Cee Lo Green sowie Persönlichkeiten aus der US-Fernseh- und Sport-Welt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Mädchen auf Einbruchstour: Die Münchner Polizei hat Mitglieder einer Bande dingfest gemacht - und spricht von internationalen Strukturen mit womöglich 500 Tätern.
Wie eine große Firma: Europaweite Einbrecherclans aufgespürt
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Damit hätte wohl niemand gerechnet: Ein kleines Mädchen möchte mit ihrer Familie die Seelöwen an einem Pier in Vancouver füttern. Plötzlich taucht eines der Tiere auf …
Unglaubliches Video: Seelöwe reißt Mädchen ins Wasser
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Wenn die Partys ausschweifender werden als gedacht, hilft am nächsten Tag nur eines: Im Bett bleiben - und dazu am besten noch ein richtig fettiges Essen. Das dachte …
Verkaterter Brite lässt sich Pizza direkt ans Bett liefern
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt
Eine mutige Frau geht dazwischen, als eine Autofahrerin nach einem Unfall von Männern angegangen wird. Dafür wird die 49-Jährige verprügelt und liegt nun schwer verletzt …
Unfallzeugin will schlichten und wird krankenhausreif geprügelt

Kommentare