Misstrauische Bankiersgattin verursacht Großeinsatz

Frankfurt - Ein Peilsender an der Limousine eines Bankmanagers versetzte die Polizei ein Alarmbereitschaft. Sie dachten der Manager sei entführt worden. Schuld an dem Missverständnis war die misstrauische Bankiersgattin.

Ein Peilsender an der Luxuslimousine eines Frankfurter Bankiers hat die Polizei kurzfristig in Alarmbereitschaft versetzt. Die Polizei hatte zunächst eine mögliche Entführung des hochrangigen Managers vermutet. “Wir haben aber keinen polizeirelevanten Sachverhalt festgestellt“, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf dapd-Anfrage.

Der Peilsender war bereits am Freitag gefunden worden. Weitere Angaben machte die Polizei nicht. Einem Bericht der “Bild“ (Montagausgabe) zufolge führten die Ermittlungen zu einem Privatdetektiv in Offenbach, den die Frau des Bankiers engagiert hatte, um ihren Mann beschatten zu lassen. Die Polizei soll der Bankiersgattin in Herborn einen Besuch abgestattet und sie verhört haben.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kinder und Jugendliche besser vor "Cybergrooming" schützen
Berlin (dpa) - Zur Eindämmung von sexueller Gewalt gegen Kinder und Jugendliche im Internet fordert der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung strafrechtliche …
Kinder und Jugendliche besser vor "Cybergrooming" schützen
Justizopfer Harry Wörz erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei
Pforzheim - Er gilt als Justizopfer und wurde zu Unrecht am Mord seiner damaligen Ehefrau verurteilt. Heute kämpft der rehabilitierte Harry Wörz für die Wiederaufnahme …
Justizopfer Harry Wörz erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei
Flug MH370: Das wohl größte Rätsel der Luftfahrtgeschichte
Sydney - Fast drei Jahre nach dem ungeklärten Verschwinden des Flugs MH370 der Fluglinie Malaysia Airlines ist die Suche nach der Maschine eingestellt worden.
Flug MH370: Das wohl größte Rätsel der Luftfahrtgeschichte
Geisterfahrer-Unfall mit Todesfolge: Rapper Kay One trauert um Freund
Lorch - Am Sonntag bog eine Rentnerin falsch auf eine Bundesstraße ab, die Folge: Der Fahrer des entgegenkommenden Autos ist ebenso gestorben wie die Verursacherin. …
Geisterfahrer-Unfall mit Todesfolge: Rapper Kay One trauert um Freund

Kommentare