Der fiegende Fußballer: Da schaute nicht nur Sergio Pellissier von dem italienischen Fußballverein Chievo Verona ungläubig, als Philippe Mexes vom AS Roma scheinbar von rechts angeflogen kam und ihm den Ball vor der Nase wegschnappte. Genutzt hat es aber nichts: Das Spiel im römischen Olympiastadium endete 0:0.
1 von 11
Der fiegende Fußballer: Da schaute nicht nur Sergio Pellissier von dem italienischen Fußballverein Chievo Verona ungläubig, als Philippe Mexes vom AS Roma scheinbar von rechts angeflogen kam und ihm den Ball vor der Nase wegschnappte. Genutzt hat es aber nichts: Das Spiel im römischen Olympiastadium endete 0:0.
Zweckentfremdet: Ein Gast des Wirtshauses "Goldener Sternen" in Freiburg benützt eines der zum Pissoir umfunktionierten Tenorhörner. Ob die zweckentfremdeten Instrumente als Becken zum Wasserlassen praktisch sind, ist bei den Gästen noch umstritten. Originell sind sie aber allemal.
2 von 11
Zweckentfremdet: Ein Gast des Wirtshauses "Goldener Sternen" in Freiburg benützt eines der zum Pissoir umfunktionierten Tenorhörner. Ob die zweckentfremdeten Instrumente als Becken zum Wasserlassen praktisch sind, ist bei den Gästen noch umstritten. Originell sind sie aber allemal.
Kräftemessen: Einen langen Atem brauchten diese Kinder beim Wettlauf mit Schweinen. Im Sriracha Tiger Zoo im thailändischen Bangkok ist das die Sensation. Währenddessen hält die Schweinegrippe den Rest der Welt in Atem.
3 von 11
Kräftemessen: Einen langen Atem brauchten diese Kinder beim Wettlauf mit Schweinen. Im Sriracha Tiger Zoo im thailändischen Bangkok ist das die Sensation. Währenddessen hält die Schweinegrippe den Rest der Welt in Atem.  
Ungewöhnliche Tradition: Al Sobotka, der Hausmeister der Joe Louis Arena in Detroit, schwingt einen Octopus durch die Lüfte. Im US-Bundesstaat Michigan ist das Tradition. Das achtbeinige Tier soll die acht Eishockey-Spiele symbolisieren, die die Red Wings normalerweise bei der Stanley Cup Trophy gewinnen.
4 von 11
Ungewöhnliche Tradition: Al Sobotka, der Hausmeister der Joe Louis Arena in Detroit, schwingt einen Octopus durch die Lüfte. Im US-Bundesstaat Michigan ist das Tradition. Das achtbeinige Tier soll die acht Eishockey-Spiele symbolisieren, die die Red Wings normalerweise bei der Stanley Cup Trophy gewinnen.
Lässt die Feldarbeit einstweilen ruhen: German, ein Quechua-Indianer aus Bolivien, hat sich zu Beginn der Trockenzeit in das Dorf Macha aufgemacht. Dort feiern er und seine Landsleute eine Woche lang das Thinku, ein religiöses Fest, bei dem sie für fruchtbares Land beten.
5 von 11
Lässt die Feldarbeit einstweilen ruhen: German, ein Quechua-Indianer aus Bolivien, hat sich zu Beginn der Trockenzeit in das Dorf Macha aufgemacht. Dort feiern er und seine Landsleute eine Woche lang das Thinku, ein religiöses Fest, bei dem sie um fruchtbares Land beten.
Abschied: Tausende Albaner nahmen an der Beerdigung von Fatmir Xhindi teil. Der 49-jährige sozialistische Abgeordnete war am Samstag vor seinem Haus in Roskovec, etwa 100 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tirana, erschossem worden.
6 von 11
Abschied: Tausende Albaner nahmen an der Beerdigung von Fatmir Xhindi teil. Der 49-jährige sozialistische Abgeordnete war am Samstag vor seinem Haus in Roskovec, etwa 100 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Tirana, erschossem worden.
Wie weggeblasen: Ein Mann bläst am Montag am Center Court bei den BMW Open in München die Nässe von den Sitzplätzen. Schade, dass das nicht auch mit den Wolken funktioniert: Laut Wettervorhersage soll es in Südbayern den ganzen Tag über immer wieder regnen.
7 von 11
Wie weggeblasen: Ein Mann bläst am Montag am Center Court bei den BMW Open in München die Nässe von den Sitzplätzen. Schade, dass das nicht auch mit den Wolken funktioniert: Laut Wettervorhersage soll es in Südbayern den ganzen Tag über immer wieder regnen.
Starke Leistung: Zwei Männer ziehen ohne fremde Hilfe einen riesigen Stapel Pakete in Karatschi, Pakistan.
8 von 11
Starke Leistung: Zwei Männer ziehen ohne fremde Hilfe einen riesigen Stapel Pakete zum Markt in Karatschi, Pakistan.

4. Mai: Bilder des Tages

Der fliegende Fußballer, Tenorhörner als Pissoir, Kinder laufen mit Schweinen um die Wette, Octopus als Glücksbringer, Beten für fruchtbares Land, Abschied von Fatmir Xhindi, Nässe wie weggeblasen, Starke Leistung, Schneemassen durchpflügt, Bauwand weckt Neugier, Mexikanisches Schiff darf einreisen

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Schweres Erdbeben in Mexiko-Stadt - mindestens 49 Tote
Ein schweres Erdbeben hat die mexikanische Hauptstadt Mexiko-Stadt am Dienstag erschüttert. Dabei starben mindestens 49 Menschen.
Schweres Erdbeben in Mexiko-Stadt - mindestens 49 Tote
Mindestens 49 Tote bei Erdbeben in Mexiko
Vor 32 Jahren starben bei einem Erdbeben fast 10 000 Menschen in Mexiko. Kurz nach einer Katastrophenübung aus Anlass des Jahrestages bebt es wieder in dem Land. …
Mindestens 49 Tote bei Erdbeben in Mexiko
Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Die Handschellen klicken kurz nach dem Hinweis eines Bürgers: Tagelang hatte ein Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Todesschützen gesucht. Jetzt wurde er nur wenige …
Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Oktoberfest 2017: Das waren die Eindrücke vom dritten Tag
Der dritte Tag des Oktoberfestes ist vorbei: Hier sehen sie noch einmal Bilder des größten Volksfest der Welt.
Oktoberfest 2017: Das waren die Eindrücke vom dritten Tag

Kommentare